iphone 6 nach Reset Probleme mit dem Audioausgang

G

guenivaire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem iphone 6, dass ich im Dezember erstanden habe.
Vor 2 Wochen hatte ich plötzlich ein schwarzes Display, das iphone liess sich nicht mehr einschalten (bei voller Batterie!). Nach einer Recherche im Netz habe ich es dann mittels Power- und Homebutton (10 sec. halten) "wiederbelebt". Das Ganze passierte am selben Tag noch einmal, dann aber nicht mehr.

Seit dem habe ich folgendes Problem: Wenn ich Musik über den Kopfhörer höre wird diese immer leiser. Zuerst funktionierte es einwandfrei, dann hatte ich keinen Stereoton mehr und die Musik war so leise, dass ich beim Sport draussen die Musik neben den Autos kaum noch hören konnte. Da ich ältere in-ear-Kopfhörer benutzt habe, ging ich davon aus, dass die nun einfach das zeitliche gesegnet haben. Also habe ich die Apple Kopfhörer rausgeholt (mein erstes Paar war übrigens ab Kauf defekt....) und habe nun das gleiche Problem. Mittendrin wurde die Musik plötzlich einfach leise, auch auf max. Laustärke. Wenn ich die Lautstärke mittig einstelle, höre ich draussen gar keine Musik mehr. Ich habe das iphone darauf hin komplett ausgeschaltet und sich wieder hochfahren lassen und die Lautstärke war heute wieder voll da. Bei meinem ersten Versuch mit dem alten Kopfhörer hat das nicht funktioniert!
Meine Software ist auf dem neuesten Stand (IOS 8.3) und ich habe auch die max. Lautstärke auf "aus".

Hat mein iphone irgend einen Knacks?
Hat jemand eine Idee oder ähnliches erlebt?
Was kann ich tun? Ich kann doch jetzt nicht jedes Mal das iphone runter und rauf fahren? Ich mache viel Sport und brauche das Ding dafür (unter anderem ...;))

Die Buchse ist nicht verdreckt, das iphone war nicht nass, ist mir nicht heruntergefallen und in einem Schutzcase....

Danke für jeden Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten