iphone 6 Musik im Auto über Bluetooth funktioniert nicht

N

niceguy#123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gern mit meinem iPhone 6 (iOS 10) Musik per Bluetooth über mein Autoradio hören, funktioniert aber leider nicht. Telefonieren über Bluetooth ist kein Problem und auch die Ansagen des Navi-Programms auf meinem iPhone laufen automatisch über die Autoradio-Lautsprecher. Die Musik-App auf dem iPhone zeigt mir aber in der Auswahl nur das iPhone selber an (oder den Kopfhörer wenn ich das Gerät über den AUX-Eingan anschliesse). Also wenn es beim Navi und beim Telefon funktioniert sollte es doch eigentlich auch mit der Musik funktieren oder hab ich irgendwas übersehen?

Schöne Grüße

Tobias
 
Dein Autoradio wird das Profil welches dafür notwendig ist nicht anbieten. Das Profil zum Telefonieren kann nicht für Musik genutzt werden.
 
... und das Navi-Programm? Sobald ich das Navi starte läuft die Anweisungen automatisch über den Bordlautsprecher.
 
Weil das Navi das Telefonprofil verwendet.
 
Evtl. muss da am Radio noch was eingestellt werden!? Über welches Modell reden wir denn hier?
 
... und das Navi-Programm? Sobald ich das Navi starte läuft die Anweisungen automatisch über den Bordlautsprecher.

Leider funktioniert das bei mir nicht mehr seit IOS 10. Es ist ein Audi A3 von 2013.
 
Welches Radio ist den in dem Auto? Die funktionieren nicht alle gleich. Du kannst aber mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und das iPhone neu mit dem Radio zu verbinden.
 
Was alle deine WLAN Passwörter löscht. Auch die im iCloud Schlüsselbund falls dieser genutzt wird.
 
Welches Navi wird genutzt ? Im Navigon kann man die iPod Funktion aktivieren und es läuft die Musik während der Fahrt und wenn Ansage vom Navi dann kurze Unterbrechung und dann weiter.
Wichtig wären aber Angabe von iOS Version (seh grad iOS 10) sowie Radiotyp im Auto ggf. auch Softwarestand vom Autoradio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Zurück
Oben Unten