iPhone 6: Kamera Wellen laufen durchs Bild bei LED Licht

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi,

habe seit heute ein iPhone 6 und stelle gerade fest, dass wenn ich die Kamera aktiv habe, dauernd wellen durch das Bild laufen... Haben LED Lampen in der Wohnung.

Kennt jemand das Phänomen?
 
Ja. Die LEDs pulsieren.
 
...also ich habe hier auch komplett auf LED umgestellt, hier pulisert nichts...allerdings sind sämtliche LED Birnen in Lampenshirmem oder hinterl Milchglasabdeckungen....
 
Kommt stark auf die LEDs an. Viele günstige LEDs pulsen sehr stark, teilweise für Menschen sichtbar. Mit Osram oder Philips, z.B. hab ich keine Probleme. Wiederum bei LEDs, die im Lieferumfang von Lampen dabei waren kann ich gar nicht fotografieren, weder mit dem iPhone noch mit der DSLR.
 
Steht der Schieber in der Kamera App vielleicht auf Slo Mo? Hab bei mir auch LED und da flackert es nur unter Slo Mo.
 
LEDs haben pulsiertes Licht. Günstige Lampen mehr als teure Lampen. Auch teilweise mit bloßem Auge im Straßenverkehr bei den Bremslichtern zu beobachten. Daher habe ich Glühbirnen. http://led-flimmern.blog.de
 
Was man so alles erfährt, wenn man sich ein neues iPhone anschafft... Schon Wahnsinn.
 
Aber wieso macht die Kamera beim iPhone 5 hier keine Probleme?
 
Schalte mal auf 30 FPS zurück im Videomodus. Eventuell flackert es dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten