IPHONE 6 geklaut benötige hilfe zu iphone suchen modus u. ortung

Ok, andere Idee, auf der SIM Karte steht die Rufnummer drauf. Wie es mit der Apple ID Adresse ist weiß ich nicht, ob man die irgendwo zu sehen bekommt. Aber ich denke weiterhin, dass die so an das Passwort kommen wollen um die Sperre zu entfernen.

also in meinem iphone 6 war so ne nano simkarte.. das is ne ganz kleine, da ist quasi kein platz, dass da noch iwo was draufsteht..
das denke ich auch, dass sie so veruschen das versuchen.. lieben dank für deine hilfe!
 
möglicherweise hat der "Dieb" keinen plan von der sache und googelt sich die finger wund wie er die aktivierungssperre umgehen kann...
dabei trägt er ggf. deine Appleid in alle möglichen halbseidenen Onlinedienste ein.
Die nutzen die Chance und versuchen den Dieb abzuphishen.

also der techniker von apple, zu dem ich heute mittag weiterverbunden wurde, hatte hat gemeint, dass die nicht meine komplette apple id sehen können.. wie es genau ist weiß ich aber nicht, ich hab das ja noch nie gesehen, wie es bei nem gesperrten gerät ist..
und woher hat der dieb meine handynummer? an die ging ja die sms.. und die is ja nicht bei der apple id.. die is nirgends hinterlegt.. außer bei apple u meinem mobilfunkanbieter..


Hast du dich mal manuell in die iCloud eingeloggt? Ist dort was neues zum Status deines iPhones?
ja habe mich mehrfach eingeloggt, am pc direkt in der icloud u auch am handy.. mein iphone war jedes mal offline.. habe heute mittag mit dem techniker auch meine apple id geändert u noch mal das passwort..
seit ich es in den verloren modus gesetzt habe, immer nur offline.. und es steht immernoch dort, dass ein ton abgespielt wird (hatte ich nach montag abend erneut aktiviert) u ich eine benachrichtigung bekomme, wenn es online geht..



Wenn du sicher bist "gehackt" worden zu sein ist es doch egal was wir dazu sagen.

Dann hilft nur das volle Programm:
Alle Passwörter ändern. - hab ich gemacht!
Mobilfunknummer ändern.

also die dame beim apple support war überfordert u wusste nicht was mit der email u der sms ist u dann musste ich ihr kompletten text sagen, welchen sie mitgeschrieben hat.. dann hat sie mit nem techniker gesprochen.. an den sie mich danach weiterverbunden hat.. und dann hat er mir erzählt, dass ich opfer einer phishing attacke wurde u alle passwörter u apple id ändern soll u kreditkarten, bankverbindungen prüfen u sperren etc..

warum mobilfunknummer ändern? ich habe ja eine neue karte seit mittwoch..


Aber die Meldung bei der Polizei zu erweitern wird dir da auch nix bringen!
Wenn du dich besser fühlst mach es...

ok, wenn es nichts bringt dann muss ich das auch nicht tun.. daher ja die frage hier im forum.. ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus..

... übe aber besser schonmal vor dem Spiegel das unterdrückte Lachen der Beamten professionell zu ignorieren. ;)

sorry jetzt steht meine antwort im text.. ich hoffe es ist nicht zu unübersichtlich.. :(
 
oh man das ist echt schrecklich, würde jetzt wirklich zur Sicherheit alle Passwörter ändern.
 
das ich die links nicht angeklickt habe u bei apple angerufen habe, hab ich doch schon geschrieben.. ;) dann brauchst du doch nimmer sagen, dss ich nicht klicken soll.. da war mir ja selbst klar.. :)

ich sag ihr redet allg u nicht bzgl meinem problem welches ich beschrieben habe.. ich rede ja nicht von ner normalen phishing attacke wie sie tagtäglich öfters vorkommt.. sondern, von einer, die die diebe nur starten konnten, wenn sie meine simkarte gehackt od die mein iphone suchen icloud sperre wohl doch umgehen konnten u nun -zumindest zum teil- meine daten haben..

Ich glaube kaum, dass ein Taschendieb dir jetzt noch eine groß angelegte und aufwändige Phishingattacke unterschiebt. Es ist ärgerlich, aber finde sich damit ab. Das nächste Mal machst du regelmäßig Backups. Die meisten fangen erst an mit vernünftigen Backups, wenn sie mal wichtige Daten verloren haben.
Dein Handy wird der Dieb vermutlich weggeworfen oder zerlegt haben.
Die Chancen es wiederzubekommen sind leider sehr gering.

/edit:
Der Dieb kann deine persönlichen Daten gar nicht sehen, da das Telefon gesperrt ist...
 
Ich glaube kaum, dass ein Taschendieb dir jetzt noch eine groß angelegte und aufwändige Phishingattacke unterschiebt …

Wenn das Gerät schon nicht uneingeschränkt verwertbar ist warum nicht dann alle Daten an die man rankommen kann ggf. weiter verkaufen? Man darf davon ausgehen, dass es nicht nur den kleinen Taschendieb gibt sondern auch organisierte Leute die an einer größtmöglichen Verwertung der Beute interessiert sind.
 
Es geht bei diesen Phishing-Attacken gar nicht darum an die Daten zu kommen um sie weiterzuverkaufen, sondern darum an iCloud Benutzername & Passwort zu kommen um mit Hilfe dieser Information das geklaute iPhone über icloud.com wieder zu entsperren. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Hut ab, die kriminelle Kreativität kennt scheinbar keine Grenzen.
 
hallo zusammen,

folgendes problem:
mir wurde mein iphone 6 mit ios 8.1.2 gestolen.. mit sperrcode u. fingerabdruck id.. also beides aktiv.. mein iphone suchen modus auch aktiv..
meine sim karte mit extra code gesichert.. diese aus dem grund auch nicht gesperrt..

ob der letzten standort senden modus aktiv war weiß ich leider nicht genau..

also handy geklaut.. dann wars aus.. akku hatte ich noch 70% od so.. also wurds gleich ausgeschaltet.. hab dann mein 6er aktiviert im mein iphone suchen modus u in den verloren modus gesetzt mit einer nachricht das es gestohlen wurde u meiner festnetznummer.. dann wurde mir jedoch auch kein letzter standort angezeigt, wo ich es noch aktiv online hatte..

3 tage später hab ich dann eine email bekommen, dass mein ton abgespielt wurde u das handy in den verloren status gesetzt u meine mitteilung angezeigt wurde..

jetzt meine frage: warum kann ich den standort nicht sehen, als der verloren modus aktiviert wurde?? das handy hat sich ja ins internet eingewählt, sonst wäre ja der verlorenmodus nicht aktiviert u der ton nicht abgespielt worden od? wenn ich bei apple nachlese heißt es immer, dass dann der standort mitgeteilt wird.. und man innerhalb 24 std den status einsehen kann, auch wenn das gerät danach wieder offline ist.. (was bei mir der fall ist, also als ich 5min später die email gesehen hab, war das handy offline angezeigt)

gibt es eine möglichkeit das handy von der polizei orten zu lassen od von sonst wem? od ist es unmöglich das handy wieder zurück zu bekommen?

und kann ich iwie feststellen, ob das handy bereits auf werkseinstellungen zurück gesetzt wurde?

lieben dank vorab


Ich fand mein Handy über die Website Finden Telefon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige erstatten und die IMEI des gestohlenen iPhones bei der Polizei registrieren.
 
Der thread ist beinahe ein Jahr alt… iPhone ist längst verwertet…
 
Zurück
Oben Unten