iPhone 6 Display im Apple Store reparieren?

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
796
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

leider ist mir gestern meiner iPhone 6 aus der Hosentasche gerutscht und beim Aufprall ist das Display gesprungen.
Da ich so schnell wie möglich Ersatz benötige, würde ich gerne wissen, ob das Display im Apple Store repariert werden kann. Wenn ja, wie lange dauert das Ganze? Muss ich einen Termin machen? Ansonsten würde ich heute Nachmittag nach Köln in den Sore fahren.

Danke und Gruß!
 
Normalerweise muss man an der Genius Bar einen Termin machen. Akkuwechsel dauert ca. 1 Stunde. Zum Displaywechsel kann ich nichts sagen. Ruf doch einfach im Apple Store deiner Wahl an und frage nach. Dann gehst du kein Risiko ein.
 
ja, auf jeden Fall einen Termin machen.
Kannst Glück haben, meine Erfahrung (Store Oberhausen) ist leider, das man sehr selten kurzfristig einen Termin bekommt. I.d.R. wartet man eine Woche oder länger.
 
Schau dich auch mal bei den offiziellen Apple-Service-Providern vor Ort um. Bei uns (jj-computer) bieten sie auch Sofort-Austausch mit einem kleinen Aufpreis an (Ersatzteil vorrätig vorausgesetzt)

Je nach Dringlichkeit ist es vielleicht sogar Wert die ca. 90 km von Köln bis dort (Wasserberg) zu fahren.
 
Apple Store Berlin war zwei Tage Wartezeit für Termin Samstag 18.30h. Handy hab es am Montag um 10h gegen Zahlung von ca. EUR 10 wieder
 
Hab gerade mit Köln telefoniert - soll heute vorbeikommen, Wartezeit ca. eine bis zwei Stunden und 110 €.
Klingt gut!
 
Ein bekannter hatte das vor ein paar Wochen auch im Apple Store Frankfurt für knappe 110 € machen lassen und musste eine knappe Stunde warten. Natürlich mit vorheriger Terminvergabe.

Gab dann wohl scheinbar eine Preiserhöhung? ;)
 
Nein. Man muss das Kleingedruckte untendrunter lesen.
 
Ist das in Köln ein Apple Store oder ein Service Partner?
Laut Apple Homepage kostet ein Displaytausch 121,10€
https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&locale=de_DE&geo=Germany&product=iphone
Die Gebühren für die Bildschirmreparatur beinhalten Versandkosten in Höhe von 12,10 €. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und beinhalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer. Die Preisgestaltung für die Bildschirmreparatur eines autorisierten Apple Service Providers kann davon abweichen.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und tomcologne
Hallo^^
hab gehört im Apple Store soll es irgendwie teurer sein, als bei inoffiziellen Stellen. Aber das lese ich nur vereinzelt. Ich bin etwas verwirrt, zugegeben. Ich gehe meistens zu Reparando wenn irgendwas mit meinem iPhone ist. Einmal hatte ich einen Wasserschaden (Allerdings mit meinem alten Samsung, mit Iphones geht das nicht so leicht), ich habe angerufen, sie rieten mir erstmal dazu dass Handy auseinander zu nehmen, die Platine in Isopropanol einzulegen und es eventuell auch nochmal mit Kieselgel o.ä. zu versuchen und drauf zu hoffen dass alles klappt. Finde ich ehrlich gesagt echt super so einen Service, statt einfach zu sagen, "Das muss eingeschickt werden" haben sie mir erstmal kostenlos einen Tipp gegeben. Vielleicht lag es auch daran dass ich schon 2 mal zuvor mein Handy da reparieren lassen habe, jedoch finde ich spricht solch eine Vorgehensweise für Professionalität. Was die für Displaytausch verlangen weiß ich leider nicht, frag doch einfach mal nach. Weiß aber nicht ob es tatsächlich billiger ist als im Apple Store. Müsste man erstmal vergleichen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch dass es im Applestore teuerer ist. Da kriegst du halt Originalteile und originale Garantie. Und das Tipps von einem Reparaturservice als professionell angesehen werden ist auch Ansichtssache, wenn Apple mir sowas sagt würde das für mich komisch rüberkommen.
 
Ist doch logisch dass es im Applestore teuerer ist. Da kriegst du halt Originalteile und originale Garantie. Und das Tipps von einem Reparaturservice als professionell angesehen werden ist auch Ansichtssache, wenn Apple mir sowas sagt würde das für mich komisch rüberkommen.

Und auf die Werbung angesprungen :teeth:

Bei dem iphone 6 (+) ist die Reparatur im Apple Store immer noch günstiger als bei Dritten. Bei den anderen Devices mag das aber wohl stimmen.
 
Zurück
Oben Unten