iPhone 6, Akku schnell leer!

S

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Hallo, seit 3 Tagen wird bei meinem iPhone 6 der Akku verdammt schnell leer. Nach 6 Stunden Standby ist der Akku leer und das iPhone fährt runter. Keine Einstellungen wurden verändert. Selbes gilt auch für ein iPhone 5S. Beide haben das aktuelle IOS 9 drauf. Was kann das sein? Gewährleistung seitens Apple ist abgelaufen. Was kann ich tun?
 
Welche App ist denn da die meiste Zeit aktiv?
 
Aber heute früh war der Akku voll und seitdem hab ich es nur benutzt um die Uhrzeit abzulesen. 6:30 ab vom Ladekabel und etwa 15:00 leer. Ausgegangen. Akku defekt oder? Sowas darf nach einem Jahr doch nicht sein.
 

Anhänge

  • IMG_0080.PNG
    IMG_0080.PNG
    219,2 KB · Aufrufe: 367
Ich habe das gleiche Problem seit 3 Tagen. Ebenfalls auf einem iPhone 6s und einem 5s. Es wurden keine Updates eingespielt und auch sonst nichts verändert. Es kam quasi über Nacht.
Auf beiden ist iOS 9.1 drauf.
 
hi..
es kann auch mal ein Akku vorzeitig, den Geist aufgeben, deshalb mal mit Apple Kontak aufnehmen..

Gruss Franz..
 
Aber dass beide Akkus gleichzeitig defekt sind, ist eher unwahrscheinlich. Zumal der Kollege Spomke ja ebenfalls das selbige Problem seit 3 Tagen hat.
Da stellt sich doch eher die Frage, was im Hintergrund geändert wurde.
 
Bei mir ist auch genau das selbe Problem aufgetaucht.... seit ich auf ios 9.1 geupdatet habe
 
Nur, woran kann es liegen?

Ortungsdienste - habe ich ausgeschaltet, hilft nicht.

Gibt es eine App, in der man die Aktivitäten der einzelnen Apps sehen kann?
 
Es ist sehr komisch. Nach einem Gespräch mit dem Apple Support sind beide Geräte wieder in Ordnung. Sie hat eine Diagnose auf dem Gerät durchgeführt. Sie meinte ich soll die Geräte mehrmals wiederherstellen. Hatte ich keine Zeit für. Also hab ich vol geladen und normal genutzt. Siehe da, der Akku hält auf einmal ewig. Länger als vorher :) Hab dafür keine Erklärung, aber ein Anruf bei Apple kann tatsächlich Wunder bewirken :)
 
Ich habe diese Diagnose auch auf beiden Geräten durchgeführt. Danach war ebenfalls wieder alles in Ordnung. Allerdings nur für 3-4 Tage. Seit heute habe ich wieder das gleiche Fehlerbild.
Sehr seltsam alles.
 
Das gleiche Problem hatte ich auf meinem Apple iPad Air 2 mit dem gleichen Softwarestand. Ich habe bei Apple angerufen und den Fall geschildert. Dort sagte man mir es könnte an dem Update liegen zu iOS 9.1. ich wurde gefragt ob ich das Update über WLAN gestartet habe. Die Frage habe ich mit Ja beantwortet. Ich sollte über iTunes die Einstellungen zurücksetzen und neu installieren. Dadurch wurde mein Problem gelöst und nun verbraucht das iPad in 1 Stunde circa 7 % Akku über WLAN.
 
das werde ich morgen mal ausprobieren und dann berichten. Allerdings trat das Problem erst letzte Woche auf. Also deutlich nach dem Update auf iOS 9.1.
 
Es muss ja nicht das gleiche sein aber es könnte natürlich. So viel Erfahrung habe ich als Neueinsteiger noch nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
 
So, ich habe das 6s mal aus einem Backup wieder hergestellt. Leider keine Veränderung.

Auffällig ist, dass beim 6s und beim 5s der Akku sich bei 3G normal verhält. Nur wenn die iPhones auf LTE (beide T-Mobile) gestellt sind, entleert sich der Akku rasant. Ist schon alles sehr merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten