iPhone 5s - WLAN und Batterie schwächeln

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Mein iPhone tut sich zuHause mit dem WLAN-Netz schwer... Da wo mein iPad super Empfang hat, schafft es das iPhone manchmal gar nicht.
Der Akku ist - wenn ich unterwegs bin und das iPhone mäßig (keine Videos etc.) nutze - oft schon gegen 17 h leer.

War deshalb im Apple-Store für einen Hardwarecheck. Trotz Terminvergabe 30 Minuten gewartet...
Angeblich sind WLAN-Antenne und Akku beide vollkommen in Ordnung.
Deshalb wurde dort ein Softwareproblem vermutet. iPhone wurde komplett neu aufgesetzt... Viel Arbeit alles neu einzurichten...
Leider bestehen beide Probleme weiterhin.

Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Gibt's ne Lösung?
Oder ist das ne iPhone-Schwäche?
 
Bei meinem 5s hält der Akku noch max. 6 Stunden bei normaler Benutzung... also paar mal Whatsapp, Facebook, Email checken. WLAN ist ganz in Ordnung, aber auch nicht der Bringer.
 
Bei meinem 5s hält der Akku noch max. 6 Stunden bei normaler Benutzung... also paar mal Whatsapp, Facebook, Email checken. WLAN ist ganz in Ordnung, aber auch nicht der Bringer.
Klingt ähnlich bescheiden wie bei mir... :(
 
Ist leider so, taugt nicht mehr wirklich viel. Aber jetzt gibts dann gleich ein neues Smartphone... dann ist das 5s nur noch als Ersatzgerät in der Schublade.
 
Hab das Samsung Note 7 bestellt, aber wegen den defekten Akkus wieder abbestellt... werd mir jetzt nächste Woche das iPhone 7 ansehen und dann zwischen diesen beiden entscheiden.
 
Hat jemand einen Tipp, wie ich die maue Akkulaufzeit on the road verbessern kann?
Ohne gleich alles abzuschalten ;)
 
Hat jemand einen Tipp, wie ich die maue Akkulaufzeit on the road verbessern kann?
Ohne gleich alles abzuschalten ;)

Gegen einen schlechten Akku hilft vermutlich nur ein neuer Akku etwas. Wenn du dir einen Tausch selbst zutraust, schau mal bei fixxoo.de oder ifixit nach einem passenden Kit inkl. Werkzeug. Kostet meist ca 25€ und Dank der DIY Videos geht das auch relativ einfach, wenn man keine zwei linken Hände hat und entsprechend vorsichtig arbeitet.
 
Vielleicht mal den Zustand des Akkus checken (coconut)?
 
Zurück
Oben Unten