iPhone 5s netlocked mit jeder Sim aktivierbar?

S

sasparilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
894
Reaktionspunkte
62
Hi,

Habe hier ein vodafone netlocked 5s und meine nano sim Karte ist noch nicht angekommen. Kann ich das Telefon auch beispielsweise mit einer T-Mobile-Nano-Sim aktivieren? Ist ja nicht Simlocked sondern Netlocked.

Danke euch!!
 
Eigentlich nicht, aber schließ mal das Telefon an iTunes an und versuch es darüber mit der Telekom Sim.
Habe irgendwo gelesen, dass Vodafone die 5s bereits vor ein paar Tagen entlocked hat.
 
netlock heisst du musst eine sim vom gleichen Netzbetreiber haben (vodafone).

simlock heisst eigentlich dass du das telefon nur mit einer vorher genau definierten SIM betreiben kannst.


ob der Netlock auch für die Aktivierung gilt weiss ich nicht... versuch macht kluch..
 
sicher? habe gelesen dass soll erst anfang 2014 passieren. Also aktivieren geht nur mit einer Sim, die das VF-Netz nutzt?
 
Gerade im Vodafone Forum gefunden:
Klick
 
Wie wäre es denn, wenn Du es einfach ausprobierst, statt zu fragen?

Frohe Weihnachten... ;-)
 
scheint ja tatsächlich aufgehoben worden sein! Aber wahrscheinlich muss ein neues, nie aktiviertes iPhone trotzdem erstmal mit einer Vodafone-Karte aktiviert werden, oder?
 
Das weiß ich leider nicht. Wäre schön, wenn dieses jemand testen könnte.
 
habe hier keine nano-Sim verfügbar, müsste ich mir leihen, daher wüsste ich gern vorher obs überhaupt geht.

Mfg
 
Holle dir doch einfach eine Vodafone Prepaid karte für 10€ dann hast eine Nano Sim 10€ sind ja jetzt auch nicht die welt und kannst die Karte ja wieder verkaufen oder halt warten bis deinen da ist ;)

Frohes Fest
 
Hallo,

gibt es nun schon neue Infos diesbezüglich?
 
Hallo Leute,

der Netlock bei den Vodafone iPhone 5S wurde NICHT bei allen Geräten entfernt!

Habe selber ein 5S vom 30.12. und das lässt sich nur mit einer Vodafone Karte aktivieren. Sobald ich im laufenden Betrieb eine Fonic oder Congstar Karte einsetze, sehe ich kurz das Apfel-Logo und dann muss das Telefon neu aktiviert werden, was aber nicht mit den o.g. Karten funktioniert :(.

Und die größte Frechheit ist, dass mir die VF-Hotline versichert hat, dass das zugesendete Gerät keinen Netlock mehr hat.
Bin stink sauer :(.

Bye
 
Hallo,

das würde mich schon ein wenig wundern. Schließlich wurde auf den beiden o.a. Links geschrieben, dass dieser entfernt wurde.

Hast Du dich definitiv an die Reihenfolge gehalten und trotzdem funktioniert es nicht?
 
Hallo,

das würde mich schon ein wenig wundern. Schließlich wurde auf den beiden o.a. Links geschrieben, dass dieser entfernt wurde.

Hast Du dich definitiv an die Reihenfolge gehalten und trotzdem funktioniert es nicht?

Habe gerade mit dem Apple Support telefoniert und der freundliche Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass ein Vodafone-Netlock auf dem Gerät ist :(.
 
Ich glaube du musst das iPhone erst einmal mit iTunes synchronisieren. Dann sollte der Entlock weg sein.
 
Ich glaube du musst das iPhone erst einmal mit iTunes synchronisieren. Dann sollte der Entlock weg sein.
Ich habe das iPhone mehrmals synchronisiert und sogar wiederhergestellt. Ohne Erfolg.
Der Apple-Mitarbeiter hat auch gesagt, dass solange der Lock bei denen im System aktiv ist (kann nur durch Vodafone aufgehoben werden), kann ich synchronisieren bis der Arzt kommt: Der Lock wird bleiben!

PS: Ist es normal bei iOS 7 und dem iPhone 5S, dass sich das Telefon nach jedem SIM-Kartenwechsel aktivieren muss (sogar wenn man im laufenden Betrieb die SIM wechselt)?
 
Ich habe das iPhone mehrmals synchronisiert und sogar wiederhergestellt. Ohne Erfolg.
Der Apple-Mitarbeiter hat auch gesagt, dass solange der Lock bei denen im System aktiv ist (kann nur durch Vodafone aufgehoben werden), kann ich synchronisieren bis der Arzt kommt: Der Lock wird bleiben!

PS: Ist es normal bei iOS 7 und dem iPhone 5S, dass sich das Telefon nach jedem SIM-Kartenwechsel aktivieren muss (sogar wenn man im laufenden Betrieb die SIM wechselt)?

Wenn man den Provider wechselt wird ein neues Profil auf das Telefon übertragen.
Das Problem ist also nicht der SIM Wechsel an sich, sondern das Update des Profils durch iTunes.
 
Habe vorhin die Apple Hotline kontaktiert, weil mich dieses interessierte.
Meines ist frei!
 
Habe vorhin die Apple Hotline kontaktiert, weil mich dieses interessierte.
Meines ist frei!

Wie alt ist denn dein iPhone? Vermute, dass nach Alter der iPhones freigeschaltet wird (von älteren zu neueren).
Da meins nur ein paar Tage alt ist, werde ich wohl länger warten müssen :(.

PS: Checke jetzt bei iphoneimei.info den Status des Locks, da ich keine Lust habe ständig die SIM Karte zu tauschen.
 
Zurück
Oben Unten