iPhone 5s Kompass läßt sich nicht kalibrieren

schlonz05

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Hallo,

mein iPhone 5s hat ein nettes Problem. Das iPhone schaltet automatisch auf Querformat. Nach Kompass ist das iPhone waagerecht erst wenn es um ca. 60 Grad gekippt wird. Das iPhone wurde auch zurückgesetzt und als neues iPhone eingerichtet. Jemand noch ein Idee.

Gruss
Martin
 
Irgend ein schwarzes Loch in der Nähe, das große Gravitation erzeugt?
 
Wenn da eines wäre, könnte der TE Dir nicht mehr antworten...

@TE: Da dürfte wohl der Sensor einen Schlag haben... eher ein mechanisches als ein Software-Problem.
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem mal bei einem iPad 4 - da war der Sensor hardwaremäßig hinüber = wurde getauscht
 
Alles klar, dann werde ich mal bei Apple anrufen.
 
Alles klar, dann werde ich mal bei Apple anrufen.
Hallo, es geht möglicherweise einfacher, Einstellungen.. Kompass... Geogr. Norden.. deaktivieren..

.. die Antwort bezieht sich aber nur auf den Inhalt deiner Frage!

Gruß
 
Wenn ich den geo Norden deaktiviere dreht sich die Kugel nicht. Ich muss das iPhon um ca. 90 Grad aus der horizontalen Kippen, damit die Wasserwaage grün für horizontal anzeigt.
 
.. also, ich habe ein neues 4s, wenn der Geo N aktiviert ist u. ich den Kompass öffne, bleibt die Kugel auf 3 Uhr stehen, bei nicht aktiven GeoN funktioniert die Kalibrierung..
.. aber es gibt noch andere eine Situation, GeoN aktiviert und Kompass in den Ortungsdiensten deaktiviert, Kalibrierung geht..
.. ich weiss aber nicht ob's beim 5er ähnlich ist, aber die korrekte Funktion der Sensoren ist von der Kalibrierung abhängig!
 
Kurzer Zwischenbericht:
25 Minuten mit der Apple Hotline telefoniert (sehr freundlicher Mitarbeite) und gleich ein Termin für Reparatur/Austausch im Apple Store vereinbart. Scheint ein bekanntes Problem zu sein.
 
Ich besitze das Problem mit dem " Gyro Sensor " auch. Als ich dort angerufen habe, meinten die mir dass dieses Proben ihnen nicht bekannt sei -.-
Kurze Frage an den TE : Wie lange hast du dein iPhone 5S schon ?
 
Seit November.

Ich besitze das Problem mit dem " Gyro Sensor " auch. Als ich dort angerufen habe, meinten die mir dass dieses Proben ihnen nicht bekannt sei -.-
Kurze Frage an den TE : Wie lange hast du dein iPhone 5S schon ?
 
Abschlussbericht:
War gestern im Applestore an der Genius Bar. Das iPhone wurde anstandslos umgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten