iPhone 5s - kann Siri nicht unter den Einstellungen finden

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe mein erstes iPhone 5s noch nicht so lange, deshalb kenne ich mich noch nicht so gut damit aus. Bisher wußte ich gar nicht was Siri ist, bis ich ein bisschen gegoogelt habe. Nun wollte ich das aktivieren. Scheint mir recht nützlich zu sein. Ich bin auf Einstellungen und Allgemein wie es in sämtlichen Anleitungen bei Google steht, aber dort ist kein Eintrag namens Siri. Wo aktiviere ich das denn dann?

Version iOS: 7.1.1

Ich sehe auch nirgends das Siri Symbol, obwohl es meiner Meinung nach vor dem Update auf iOS 7 da war. Nur hatte ich es nicht benutzt.

Drücke ich ca. 6 Sekunden auf den Home Button, dann geht ein blaues Fenster auf. Dort steht "Sprachsteuerung" und darunter ein paar Wörter wie Face Time, Wählen etc.. Die Wellen unten bewegen sich, wenn ich spreche. Aber nach wenigen Sekunden versucht die Stimme immer irgendeine Nummer aus meinem Adressbuch anzurufen und dann kann ich nur noch schnell auflegen. Sie sucht immer irgendeine andere Nummer raus. Sage ich "Wetter" dann wählt sie wieder eine Nummer. Was ist denn da los?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Danke und Gruß,

Lindsay
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen / Allgemein / SIRI ...dort aktivieren!
 
Danke! Ich habe den Code auf einem Zettel gefunden. Jetzt habe ich Siri aktiviert. Trotzdem dasselbe Problem. Sag ich "Wetter" ruft sie einfach jemanden aus meinem Adressbuch an. Gerade hat sie sich meinen Internisten ausgesucht. Komisch, vorher war es deaktiviert und der gleiche Fehler. Steht bei Dir auch was von Face Time wenn das blaue Fenster offen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal ... "wie wird das Wetter morgen"
 
Alles falsch.

Hier ist die Wahrheit

...
 
Hallo ApfelLindsay,
ich habe exakt das gleiche Problem wie Du. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Der Hinweis mit der "letzten Wahrheit" war ja nur bedingt hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten