iPhone 5S fleckiger Bildschirm

Windhoeschen

Windhoeschen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Macintosh Benutzer!

ich bin Besitzer eines iPhone 5S. Dieses Zeigt jetzt seit 2 Tagen ungewöhnliche "Marmorierung" auf dem Bildschirm, man könnte es auch "gefleckt" bezeichnen (-> siehe Bild im Anhang).

Es sieht aus wie ein Wasserschaden, jedoch kam es nie direkt mit irgendwelchen Flüssigkeiten in Berührhung. Das einzige, was mir eine Erklärung liefern würde, ist, dass mein Arbeitsplatz eine überdurchschnittlich hohe Luftfeuchtigkeit aufweist (Arbeite als Koch in einem großen Hotel in Köln). Desweiteren ist der LCI (Flüssigkeitsschadenssensor) nicht aktiviert, ist also soweit ich erkennen kann noch weiß (nicht rot).

Termin im Apple Store ist bereits vereinbart, jedoch wollte ich vorher mal bei euch nachfragen, ob ähnliche Fehler schon einmal aufgetaucht sind.

Grüße aus der Domstadt und einen schönen Abend wünschend,

Leon aka Windhoeschen
 

Anhänge

  • #.jpg
    #.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 228
Hab ich noch nie gesehen, sieht für mich aber auch wie kondensiertes Wasser aus, das Spuren hinterlassen hat.
Denke da hat sich Wasserdampf durch die Dichtung gedrückt und hat dann Spuren zwischen Glas und Display hinterlassen :(.

Mal sehen ob das auf Garantie durchgeht, wenn dann wäre das aber recht kulant meiner Meinung nach.
 
Guten Morgen!

Das würde zumindest meine Annahme bestätigen. Hoffe natürlich, dass die Werten Mitarbeiter aus dem Apple Store da auch genauso kulant sind wie du, und ich da keine Scherereien bekomme.

Werden wir Freitag sehen, ich werde Bericht erstatten.

Danke für die Antwort,
Wie immer einen schönen Tag wünschend,

Leon aka Windhoeschen
 
Alles klar :). Ich drücke die Daumen, dass sie im Store auch kulant sind!
Wie alt ist dein Gerät denn? Weil wenn du in so einer Umgebung arbeitest wäre Apple Care+ zu überlegen, da sind 2 mal selbst verschuldete Schäden abgedeckt :).
 
Alles klar :). Ich drücke die Daumen, dass sie im Store auch kulant sind!
Wie alt ist dein Gerät denn? Weil wenn du in so einer Umgebung arbeitest wäre Apple Care+ zu überlegen, da sind 2 mal selbst verschuldete Schäden abgedeckt :).

Wenn es sicher ist das es dadurch kommt nützt es auch nix wenn nach 1 Jahr er das 2 mal dadurch ersetzt bekommt und danach nicht mehr würde ich anstatt dafür Apple Care+ zu kaufen eher das Handy nicht mit zum Arbeitsplatz nehmen, außer er braucht das dort geschäftlich wo dann wieder der AG für Ersatz sorgen sollte.
 
Moin,
bin auch gelernter Koch :D
Hatte mit meinem BB damals genau das selbe! Seitdem ist mein IP immer im Schrank geblieben :D
Zur "Kulanz", denke da wird Apple nichts machen können, ist eben Selbstverschulden :/ Dennoch viel Glück
 
Zurück
Oben Unten