iPhone 5s findet kein Netz mehr

Macpong

Macpong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
290
Seit heute Morgen findet mein iPhone 5s kein Netz mehr (Telekom).
Daneben liegendes iPad mit Multisim aus gleichem Vertrag zeigt vollen Empfang (5Punkte).
Gestern Abend lief der Akku leer, hatte kurz vorher auch noch eine SMS (keine iMessage) bekommen, da muss es also noch funktioniert haben. Hatte es da noch an den Strom gehangen, heute Morgen eingeschaltet und eben kein Netz mehr. Sim Karte wird erkannt und Pin auch angenommen

Flugmodus ein/aus, mehrmaliger Neustart ... hilf alles nix. Hab es inzwischen per iTunes komplett neu wiederhergestellt, sicherheitshalber ohne Das Backup einzuspielen, ohne Erfolg.
Einmal erschien nach nem Neustart ganz kurz "Telekom.de" in der Zeile oben, verschwand aber sofort wieder.

Noch jemand ne Idee was ich probieren könnte? Sonst muss ich nächste Woche mal in den T-Punkt oder Apple Store, den Stress würde ich aber ausgerechnet in der Woche der Erscheinens des 6ers gern vermeiden.

Nachtrag: WLAN und GPS funktionieren.
 
Hast du zufällig eine andere Simkarte zum Testen da?
Telekomstörung in deinem Empfangsgebiet hast du ausgeschlossen?
 
wie gesagt, iPad hat Netz und das auch sehr gut. Leider lassen sich die Karten zwischen iPad2 und iPhone5s nicht tauschen... :confused:
 
wie gesagt, iPad hat Netz und das auch sehr gut. Leider lassen sich die Karten zwischen iPad2 und iPhone5s nicht tauschen... :confused:

Es gibt unter den Allgemeinen Einstellungen unten einen Punkt Reset. Und da dann Reset Network Settings.
Mein iPhone ist auf Englisch, keine Ahnung was da auf Deutsch steht.
Mach das mal.
 
Das löscht aber auch alle WLAN Kennwörter und Zugänge.
 
Danke! Der Menüpunkt heißt deutsch erstaunlicherweise zurücksetzen. ;)
Bringt aber leider keine Veränderung.

Sollte ja sowieso auch während der Wiederherstellung schonmal alles gelöscht worden sein, oder?
 
Nur nochmal zum Abschluss:
Hatte das iPhone im T-Punkt abgegeben, heute ein neues Gerät bekommen, war also wohl tatsächlich ein Defekt.
 
Zurück
Oben Unten