iPhone 5s - Apps stürzen ab. Schwarzer Bildschirm.

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich habe seit IOS9 ein Problem. Das Telefon wird entsperrt. Startbildschirm ist da und alles wird angezeigt. Jetzt auf eine App getippt. Sie öffnet sich für etwa eine Sekunde (wenn überhaupt so lange) und dann war's das. Nur noch schwarzer Bildschirm. Homebutton drücken, die App noch einmal antippen und dann geht's. Ich spreche hier aber von Apps von Apple selbst. Also zum Beispiel "Fotos", "Musik" oder "Emails". Das Telefon selbst kann es eigentlich nicht sein, da es die 10 Monate, die ich es jetzt habe, unter IOS 8 einwandfrei lief. Das Handy selbst ist die 16 GB Version und weder irgendwas mit Jailbreak oder anderen Spielereien. Mit anderen Worten: Stinknormal. Aber seit IOS9 nur noch sehr eingeschränkt zu benutzen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal.
 
Wiederherstellen und notfalls als neues Gerät einrichten, könnte u.U. Besserung bringen.
 
Das mit der Wiederherstellung hab' ich schon versucht. Keine Verbesserung. Komplett neu einrichten...
Ich denke, das sollte nur der letzte Notnagel sein. Oder kann ich die ganzen Emailadressen und Zugangsdaten dann
via iTunes wieder einspielen? Denn wenn ich das alles neu machen müsste, werde ich vermutlich zum Schwammerl.
 
Zurück
Oben Unten