Iphone 5 Videos bearbeiten was gibt es zu beachten Format etc ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Hallo,

ich möchte gerne meine mit dem Iphone 5 aufgenommenen Videos bearbeiten, schneiden, Drehen etc... Doch ich bin was Videobearbeitung angeht noch völliger Neuling.

In welchem Format nimmt das Iphone 5 denn die Videos auf ? und in welchem Format muss ich es in imovie oder final cut importieren bzw. exportieren um möglichst keine verluste oder andere Seitenverhältnisse zu bekommen ??

Wie krige ich die großen 1080p dateien möglichst klein und möglichst ohne viel verluste ?? Was könnt ihr mir da empfehlen wäre echt super wenn mir da einer weiterhelfen könnte.. habe schon fast den ganzen Tag gegoogelt aber nicht wirklich antworten gefunden ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten