iPhone 5 vergisst 3g-Netz immer öfter

lursen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
228
Reaktionspunkte
4
:mad:

Halo,

seit 3 Monaten habe ich nun ein iPhone5 mit iOS7.
vorher hatte ich ein 4s.

Der Vertrag mit smartmobil ist gleichgeblieben.

Das iPhone5 findet oft kein 3g-Netz.
Besonders auffällig wenn ich in Räumen war und dann nach draußen gehe bleibt das iPhone auf E oder GPRS.
Wenn ich es dann neu boote oder den Flugzeugmodus kurz an- und wieder ausschalte, findet es sofort 3g.

Was ist denn da los ?
Mein 4s hatte hier in Köln eigentlich immer 3g im Vodafone-Netz.

Hat einer eine Idee ?
 
Über das Problem liest man öfter. Ich muss auch sagen, das iPhone wäre als reines Telefon bei mir schon längst aus dem Fenster geflogen. Empfangseigenschaften und Sprachqualität sind lächerlich im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Anscheinend liegt es an Apple und der Programmierung der Firmware. Nutz mal die SuFu.
 
Hallo, über die sufu habe ich nichts hilfreiches finden können.
Kann ich bei apple reklamieren?
Das gerät ist 16 monate alt.

Mit meinem alten 4s mit ios6 gabs sowas nicht
 
Anscheinend liegt es an Apple und der Programmierung der Firmware.

Nein, leider hängt der schlechte Empfang am Gehäuse und nicht an der Firmware. Oder glaubst du das wäre Zufall, dass man mit einem Kunststoff-Telefon besseren Empfang hat? Das Metallgehäuse schirmt nunmal leider die Antenne etwas ab.
 
Nein, leider hängt der schlechte Empfang am Gehäuse und nicht an der Firmware. Oder glaubst du das wäre Zufall, dass man mit einem Kunststoff-Telefon besseren Empfang hat? Das Metallgehäuse schirmt nunmal leider die Antenne etwas ab.

Das kommt sicher hinzu, aber ohne mich jetzt festzugalen liegt es wohl auch der Programmierung und der Zusammenarbeit mit den Providern, die Geräte an das jeweilige Netz anzupassen. Irgendwo hier war doch mal ein Thread dazu.

Für mich ist das Alu des iPhones auch ein Riesenfail.
 
Aber doch erst ab 5/5S.

EDIT: Hups, geht ja ums 5er hier....:Pfeif:
 
ich habe das Thema exakt so auch - mein iphone5 springt stufenweise von 3G über Edge und GPRS bis hin zur Netzsuche, findet danach nicht wieder in den höheren Standard.
Was mich noch viel mehr nervt als dieser Bug, ist die Arroganz von Apple.
Ich war mit dem Gerät und meinem ACPP schon zweimal im Store und wurde jeweils mit wirklich fadenscheinigen Argumenten (ist ein Softwareproblem - setzen Sie das Gerät neue auf, nicht wiederherstellen) abgewimmelt.
Das ist ein kompletter Witz - das Neuaufsetzen eines wirklich genutzten Geräts dauert glatt nen halben Tag.

Das lässt mich echt zweifeln, ob ich dem iphone weiterhin treu bleiben möchte.


Stefan
 
Zurück
Oben Unten