iPhone 5 und "andere" Dateien

wossi

wossi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Erst einmal ein frohes neues Jahr,

mir ist etwas dummes passiert, ich habe , weil ich mehr Musik auf mein iPhone kopieren wollte, auf einen Ordner einer externen FP geklickt und kopiert:eek:
Zum ersten habe ich die Grösse nicht bedacht, noch schlimmer er war aus meiner Windows Epoche .
Also in dem Zustand nicht wirklich anwendbar auf meinem iPhone.
Nun sind bei mir sehr viele GB nutzlos unter Andere abgelegt und ich habe keine Lösung, wie ich diese wieder löschen kann.:(

für Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen

bis dahin Wossi
 
Und was befand sich in diesem Ordner?
 
Hallo, ebenfalls ein frohes neues Jaht!

.. hast du die Lieder (wenn es solche sind) wieder gelöscht, wenn nein, dann geh in die Einstellungen.. Allgemein.. Benutzung.. Speicher verwalten.. Musik..

.. wenn du den Musik Ordner unter iTunes ausgewählt hast, dann wähl ihn wieder ab und synchronisiere neu..

.. auf andere Dateien hast du keinen Einfluss, nur mit einer Wiederherstellung wird der Verbrauch verringert..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem Ordner befand sich Musik, aber eben noch aus Windows Zeiten
 
Lösche alle Lieder vom iPhone, und synche nur welche du auch auf dem iPhone haben möchtest
 
In der Anzeige 'Andere Dateien' befinden sich aber sowieso keine Lieder
 
Wie hast du denn mit dem iPhone auf eine ext. Festplatte geklickt und kopiert?
Schildere doch mal genau was du gemacht hast und mit welchen Programmen du kopiert hast.
 
es waren nur Musik Dateien
 
Ja, das hast du ja schon erwähnt, aber wie hast du sie auf dein iPhone bekommen? Ordner kannst du ja nicht einfach so auf ein iOS Gerät kopieren.

Beschreibe doch einfach mal, wie du das gemacht hast, so können wir nur blind herumraten!
 
Musikdateien?
Mp3, flac?
 
Nur kurz ich muss viel Pendeln, Bus Bahn, und habe so auf meinem iPhone sehr viel Musik. in einem unüberlegten Moment habe ich via Drag and Drop alte Musik Dateien von einer externen FP auf mein iP gezogen. Jetzt habe ich den "Salat", nicht in Form hörbarer Mucke sondern 23 GB unter Andere. Also nicht nutzbar und von den 32GB ist fast nichts mehr frei
 
Du schreibst echt in Rätseln. Gewöhne dir an Schritt für Schritt zu schreiben was du genau gemacht hast. Kein Mensch weiß, wie deine Konfiguration aussieht!
Wie kann man Musik einfach per Drag and Drop auf das iPhone kriegen?
Dafür braucht man doch iTunes.

Zum dritten mal: wie hast du dein iPhone angeschlossen (an einen Mac oder PC) und die Musik mit welchen Programmen kopiert? Mit dem Finder, per iTunes oder sonstigen Programme?
 
Um die grösse von "andere" zu verkleinern, hilft eine Wiederherstellung. Teilweise zumindest.
 
Viele Fragen, leider keine Antworten :rolleyes:
 
Anscheinend hat er ja die Musik ohne iTunes auf das iPhone kopieren wollen / kopiert. Was ja eigentlich ohne spezielle Software oder Jailbreak unmöglich ist.
 
Ich glaube eher, dass er denkt, die Lieder wurden kopiert. Weil er eben die Anzeige 'Diverse Dateien' sieht, aber dort sind ja sowieso keine Tracks enthalten
 
Man könnte jetzt wild spekuliere - vielleicht manuelle Verwaltung der Musik? Dann ginge das mit Drag & Drop -, aber wie auch immer: ganz offensichtlich ist da etwa schief gegangen und hat dafür gesorgt, dass der Bereich "Andere" angeschwollen ist (vielleicht ja tonnenweise TMP-Dateien des misslungenen Kopierversuchs).

So oder so: Löschen kann man das auf dem iPhone oder via iTunes eher nicht; da hilft jetzt nur noch eine Wiederherstellung.
 
Solange keine Antworten kommen, kann das Problem sowieso nicht gelöst werden.
Ich würde das iPhone auch zurücksetzen und nur das benötigte auf das IPhone synchen
 
Man könnte jetzt wild spekuliere - vielleicht manuelle Verwaltung der Musik? Dann ginge das mit Drag & Drop -,
Aber auch nur mit iTunes! Wobei ich mal davon ausgehe, dass er iTunes meinte.
 
Zurück
Oben Unten