iPhone 5 Problem : "keine SIM-Karte Installiert"

E

EXTRKT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe hier die Möglichkeit 2x iPhone 5 (32GB & 64GB) für einen sehr guten Preis zu erwerben. Da die Person eher mit Android klar kommt, nicht viel Ahnung von Apple hat, und er nach dem misslungenen Jailbreak seine iPhones neu gemacht hat, ist sowas dabei entstanden. Nun ist die Frage, was und wie muss ich dabei vorgehen, und wie kann ich die Handys aktivieren ? Ich habe bereits die IMEI Nummern überprüft, mich mit Apple in Kontakt gesetzt und es ist dabei raus gekommen das beide Handys Simlockfrei sind. Nun ist die Frage wie ich sie aktiviert bekomme, da ich sie so noch nicht in der Hand hatte oder sonderlich was ausprobieren konnte, wäre es schade, wenn ich jetzt Geld für nichts hinwerfe.MfG
 
Bei der Meldung würde ich dann halt eine SIM Karte einlegen.
 
Okay, ich hab einfach nur keine Lust, das ich Mist kaufe, oder sonst was..
Ich habe hier auch noch 2x Vodafone Karten, die auf Nano zugeschnitten sind, ich hoffe das es klappt..

Ich habe noch gehört, das wenn der Vorbesitzer "mein iPhone finden" aktiviert hat, und die Apple ID und Passwort vergessen hat, das ich es gar
nicht erst als neues iPhone konfigurieren kann.. stimmt das ?
 
Ist es doch irgendwie möglich, die iPhone's TROTZ der Sache zu Aktivieren FALLS es so ist ?
 
Nein, und das ist auch gut so. Wenn das iPhone geklaut wird, ist es ein Briefbeschwerer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
Okay, und falls diese Sache nicht auftreten sollte, müsste man einfach ganz normal eine SIM-Karte einlegen ?
 
Ja, oder der Vorbesitzer hat den Simkartenleser kaputt gemacht mit schlampig zugeschnittenen Nano-Sim-Karten.
 
Da die Person ein etwas älterer Herr war, kann ich das mir nicht vorstellen..
Ich versteh auch nicht ganz was er genau damit meint

"Wie soll ich eine SIM ohne Pin einlegen wenn ich nicht einmal ins Menü kann um die Pin zu deaktivieren." oder
"
Ich bekomme sie nach einem jailbreak nicht mehr entsperrt"
Ich kann mir schon in groben denken, das man anscheinend eine SIM-Karte ohne Pin einlegen soll, aber was macht es dem iPhone
dann leichter, sich zu entsperren ? Hier ist ein Foto von den iPhones mit dem angegebenen Fehler..
Ich versteh auch nicht ganz, was er gemacht hat mit den iPhones, weswegen sie sich nicht mehr entsperren lassen..
http://www.directupload.net/file/d/3616/sm8gde69_png.html
 
Etwas dumm geschrieben. Du musst die SIM einlegen, dann die PIN eingeben und dann wird aktiviert.
 
Also für mich klingt es auch so als wenn man einfach eine SIM einlegen muss, aber ich hab einfach keine Lust,
das ich da 2x iPhone's kaufe, die sich nicht entsperren lassen.
 
Dann kauf sie halt nicht :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
Aber wenn man überlegt, 2x iPhones (32GB & 64GB) für 425€ Euro zu kaufen, die sich in einem echt guten Zustand befinden, ist es wiederrum was anderes..
Ich werde einfach nochmal mit ihm schreiben, mir die Handys angucken und rum probieren..
 
Ein älterer Herr und ein jailbreak und keine Ahnung von iOS ".......... Das stinkt doch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona
@ Screenshot: Seltsam, ich hab erst vor 3 Tagen ein nagelneues iPhone 5c aktiviert und da musste man die SIM Karte erst nach der Sprachen/Regions-Auswahl einlegen - also einen Schritt später. Vorher hatte ich nicht diese Fehlermeldung (iOS 7.0 war das).

Was der Typ schreibt finde ich auch eher seltsam:
"Wie soll ich eine SIM ohne Pin einlegen wenn ich nicht einmal ins Menü kann um die Pin zu deaktivieren."
"Ich bekomme sie nach einem jailbreak nicht mehr entsperrt"

Wer sich an einem Jailbreak versucht (hat), der sollte doch wenigstens wissen wie man ein iPhone aktiviert/entsperrt bzw einfach eine SIM einlegt.

Ein älterer Herr und ein jailbreak und keine Ahnung von iOS ".......... Das stinkt doch

Meine Meinung.


Ich würd einfach mit 1, 2 Nano-SIMs hinfahren, die einlegen, schauen ob ich das iPhone aktivieren kann und ja nachdem kaufen oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten