iPhone 5 nach Update auf 9.3.5 ausgeknockt

I

iGershwin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Hallo!
seit dem Update auf 9.3.5 hat mein iPhone 5 kolossale Probleme: Gespräche werden plötzlich abgebrochen; Apps verweigern plötzlich den Dienst. Dann ist der Akku schlagartig von 100% auf 0%! Dann stecke ich das iPhone ans Netz und wenige Minuten später ist der Akku bereits wieder bei 75% (m.a.W.: So ganz "0%" kann das ja offensichtlich nicht sein).
Der Fehler geschieht auch, wenn beispielsweise eine andere App aufgemacht wird: Plautz ist der Saft weg und das iPhone untauglich, weil es "platt" ist.
Ich habe das iPhone "zurückgesetzt" und dann testweise mehrere Apps geöffnet (die Daten sind dann zurückgespielt worden). In der Trockenübung war alles ok: App auf – wenige Klicks und dann die nächste App. Dann kam ein Anruf rein und das Problem war wieder wie oben.

Also: Ich suche einen "Rückweg" auf 9.3.4, in der Hoffnung, dass dann ggf. das Update auf iOS 10 besser ist. Die jetzige Situation ist jedenfalls höchst ärgerlich.

Vielleicht hat aber jemand noch einen Tipp?

p.s.: Es ist selbstredend, dass dieselbe Konfiguration unter 9.3.4 völlig tadellos lief (Akkuleistung war bei normaler Verwendung einen ganzen Tag) und das Problem erst mit dem Update anfing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Muss dir leider die Mitteilung machen das es mit dem zurück auf 9.3.4 nichts mehr wird da Apple die Signierung dafür eingestellt hat.
Das einzige was mir einfällt wäre ein Jailbreak aber das würde ich nicht empfehlen.
 
Muss dir leider die Mitteilung machen das es mit dem zurück auf 9.3.4 nichts mehr wird da Apple die Signierung dafür eingestellt hat.
Das einzige was mir einfällt wäre ein Jailbreak aber das würde ich nicht empfehlen.

Danke für die rasche Antwort! Nein, Jailbreak werde ich nicht anstreben! Ich hoffe, dass es also noch andere trifft – nicht aus Schadenfreude, sondern damit das Problem im Herbst mit dem neuen iOS behoben sein wird. Also: Flucht nach vorne!
 
Sorry das ich da nichts positiveres berichten konnte.:heul:
 
sondern damit das Problem im Herbst mit dem neuen iOS behoben sein wird. Also: Flucht nach vorne!

Du brauchst nicht zu warten... iOS10 ist bereits seit letzter Woche draußen und kann installiert werden.
 
Genau die gleichen Akkuprobleme habe ich seit dem Update auch, allerdings iOS10 und 5s. Ich öffne eine App, iPhone geht aus (nicht immer), angeblich Akku leer. Hänge ich das iPhone an den Saft, geht es sofort wieder an und die Akkuanzeige ist beispielsweise wieder bei 50%. Dachte es liegt an meinem Akku und habe mir schon einen neuen bestellt.
 
Wollte gerade ein (Sicherheits) Update machen, aber jetzt lasse ich das. Habe mir schon einmal mein iPh4 zerschossen mit dem Mist. Da gabs auch kein zurück mehr und das nächste Update hat es dann zur Schnecke werden lassen.
 
Hallo alle zusammen,

habe gerade das Problem dadurch versucht zu beheben, dass ich auf das neue iOS 10 gegangen bin. Die Freude über das Design ist nett – das Problem ist leider dasselbe :confused: Das ist alles sehr ärgerlich, weil mir langsam die Ideen ausgehen, was noch getan werden könnte :confused:
 
Das iPhone ist offensichtlich defekt. Würde es bei Apple reparieren lassen wenn es dir das noch wert ist.
 
Ich denke, es ist der Akku. Hatte die gleichen Probleme schon unter iOS 8.
 
Hm, das kann natürlich sein, ist aber m.E. unwahrscheinlich: Das iPhone funktionierte tadellos unter 9.3.4. Der Fehler trat erst mit dem Update auf 9.3.5 auf und ist seitdem nicht zu beheben. Sollte es also so sein, dass ein Update ein iPhone "killt"?
 
Hallo,
nun das Ergebnis meiner Bemühungen: Komplett neuer Aufbau des Handys (Backup auf iCloud) und dann das Handy so nutzen, ohne zurückgespieltes Backup, bringt nix. Der Fehler des plötzlichen Abschaltens bei irgendeiner App-Benutzung (völlig unvorhersehbar) besteht. – Hm, ob das nun mit dem Update zusammenhängt, kann ich wirklich nicht sagen, denn es ist ja auch möglich, dass das Update erst den Fehler zum Vorschein gebracht hat. Es ist aber müßig, sich darüber Gedanken zu machen, denn es ändert nichts am Ergebnis.
Der Händler will nun das Handy als "Akku-Tausch-Handy" bei Apple gegen wenig Geld in ein "neues" tauschen. Mal sehen, ob das klappt.:dance:
Dank an alle, die mitgedacht haben :)
 
Zurück
Oben Unten