iPhone 5 mit Vertrag. Ich blick nicht mehr durch

L

LarsKW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
Ich schaue grade nach einem iPhone 5 (16GB) mit Vertrag. Bei den ganzen Angeboten und Haken verliere ich allerdings schnell den Überblick ..
Ich möchte nicht mehr als 30€/Monat (Höchstens 35€/Monat) ausgeben. Wichtig ist die Internetflat.

Was sagt ihr zu diesem Angebot ?
http://preis24.de/eteleon/apple-iphone-5/?tarif_id=1274

Habt ihr auch ein iPhone 5 mit Vertrag und könnt etwas empfehlen ?

Danke im Voraus,
Gruß Lars.
 
iPhone ohne Vertrag kaufen, und dann einen günstigen SIM-only-Vertrag dazu, oder wenn gewünscht Prepaid-Karte - dass ist zu 98% immer das günstigste.
Wenn man dein Angebot durchrechnet, kostet dich das iPhone 838,-EUR - 679,- kostet es ohne Vertrag.
 
Wenn ohne Vertrag, dann aber nicht regulär bei Apple, sondern in der Bucht oder Ebaykleinanzeigen. Ansonsten sind die 35€ hier mit den ganzen Flats schon ziemlich gut.
 
Ansonsten sind die 35€ hier mit den ganzen Flats schon ziemlich gut.
Wobei man anmerken muss, dass nach 200MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird, daher finde ich das Angebot nicht so gut.
 
mhh .. Auch nach der Drosselung wird es für Whatsapp noch reichen, das ist das wichtigste :p
Habe mit der Internetflat sowieso nicht vor Stundenlang auf YouTube o.ä rumzusurfen. Ab und zu mal was nachschlagen und WhatsApp, dafür sollte es reichen oder ?

Gruß
 
Wobei ... O2 ... da wirst du vermutlich eh nur ab und zu mal Netzabdeckung haben, von daher kommst du wohl gar nicht dazu, mehr zu verbauchen :crack:
Quatsch, dass ist ein Vorurteil, dass kann ich so nicht bestätigen, was natürlich unterhalb der Gürtellinie ist, ist der Kundenservice - aber billig/günstig und Kundenservice passen nun mal nicht zusammen.
 
Habe mit der Internetflat sowieso nicht vor Stundenlang auf YouTube o.ä rumzusurfen. Ab und zu mal was nachschlagen und WhatsApp, dafür sollte es reichen oder ?
Aber warum selbst kasteien, wenn du anders doch eh günstiger fährst? :noplan:
 
Aber Vorsicht ist dennoch bei den Telekom-Tarifen geboten, wenn man WhatsApp oder andere Instant-Messaging-Apps nutzen will, gerade in den günstigen Tarifen ist das nicht erlaubt bzw. nicht gestattet, teilweise wird es auch aktiv geblockt. Bei den gehobenen Tarifen ist VOIP & Messaging erlaubt.
 
Aber Vorsicht ist dennoch bei den Telekom-Tarifen geboten, wenn man WhatsApp oder andere Instant-Messaging-Apps nutzen will, gerade in den günstigen Tarifen ist das nicht erlaubt bzw. nicht gestattet, teilweise wird es auch aktiv geblockt. Bei den gehobenen Tarifen ist VOIP & Messaging erlaubt.

Woran erkenne ich ob es bei diesem Angebot der Fall ist ?
 
iPhone ohne Vertrag kaufen, und dann einen günstigen SIM-only-Vertrag dazu, oder wenn gewünscht Prepaid-Karte - dass ist zu 98% immer das günstigste.
Wenn man dein Angebot durchrechnet, kostet dich das iPhone 838,-EUR - 679,- kostet es ohne Vertrag.

Man sollte auch immer bedenken, dass man im Prepaid-Bereich auch telefonieren muss. Sofern man einen "Junge Leute" Rabatt nutzen kann, ändert sich das ganz schnell. Da kommt man mit Vertrag und Subvention über z.B. sparhandy, Handybar und Konsorten ganz schnell auf einen günstigeren Preis über 24 Monate. Weiß man allerdings, dass andere Sachen dazukommen ( Auslandsaufenthalt, Firmenhandy) ist das natürlich Murks.
 
also ich persönlich habe noch von niemanden gehört dass whatsapp oder iMessage blockiert wurde.
 
also ich persönlich habe noch von niemanden gehört dass whatsapp oder iMessage blockiert wurde.
Weil die Telekom es derzeit auch nicht aktiv anwendet, aber in den Tarifdetails ist es enthalten, somit könnten sie es jederzeit anwenden. Daher ist Vorsicht geboten, was man abschliesst und immer die Leistungsbeschreibung lesen. Seltsam ist, dass man bei dieser Preis24.de-Seite keine Tarifdetails/Tarifbeschreibungen einsehen kann, nicht gerade kundenfreundlich.
 
Meiner Meinung nach ist die Seite Preis24 so oder so etwas undurchsichtig.

Wenn man den Vertrag abschließt ist der Vertragspartner nicht Preis24 oder die Telekom, sondern eine weitere bis zum Abschluss unbekannte Firma.
Ich kann mich jedoch nicht beschweren oder etwas negatives berichten. Bei mir ist alles gut, bis auf die Lieferzeit, die betrug etwa 3 bis 4 Wochen.

Zum Thema Messaging, wenn die Telekom und andere Netzbetreiber beschließen die dienste zu blockieren trifft es so viele, dass man mit whatsapp oder ähnlichem eh nichts mehr anstellen kann. :D

Außerdem hat er dann immer noch 3000 SMS.
 
Habe am Mittwoch eben diesen Telekom-Vertrag von Preis24.de abgeschlossen. Habe die Papiere von der Telekom bereits bekommen. Da steht zumindest nichts von Whatsapp-Verboten.
 
Habe am Mittwoch eben diesen Telekom-Vertrag von Preis24.de abgeschlossen. Habe die Papiere von der Telekom bereits bekommen. Da steht zumindest nichts von Whatsapp-Verboten.
Der Vertrag der hier vorgeschlagen wurde ?
 
Zurück
Oben Unten