iPhone 5 mit Macken - iPhone 5s holen oder auf iPhone 6 warten?

DonHombre

DonHombre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
5
Hallo,

brauche mal ne Kaufentscheidung. Ich habe ein iPhone 5, welches mitlerweile einige Problemchen aufweist. Neben stark verminderter Akkuleistung tummeln sich immer mehr Macken.
Eigentlich wollte ich auf das iPhone 6 warten. Da schreckt mich allerdings das vermutlich größere Display ab, da ich das jetzige des iPhone 5 als Schmerzgrenze erachte.

Tja nun die Frage, würdet Ihr, unter den gegebenen Macken des 5ers, jetzt auf das 5S wechseln oder doch lieber auf das 6er warten?
 
Wenn es nur um die Akkuleistung geht, würde ich mir einen neuen Akku einbauen lassen und gut ist. Um das Problem des Neukaufs in seiner Gänze beurteilen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welche anderen Macken das Gerät noch hat.
 
Wie wäre es denn einfach mit einem Austausch des 5er gegen ein Ersatzgerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Danke für die Antwort. An einen Akkutausch habe ich auch nachgedacht. Wenn ich das hier in nem Laden machen lasse zahle ich unwesentlich weniger, als für ein neues 5S, da ich mit Vertragsverlängerung sowieso dran wäre. Neben der kurzen Nutzungsdauer des Akkus hat dieser zusätzlich das Problem, dass er teilweise bereits bei 25 % Rest das Handy ausschaltet und ich es dann (wie "tiefenentladen") neu aufladen muss. Die Verlässlichkeit der Anzeige ist also auch völlig hin. Außerdem kommt es öfter vor, dass ich nur Edge habe, obwohl ich im LTE-Bereich bin. Ich muss dann das Gerät neu starten und habe dann wieder LTE. Der Lightning-stecker ist auch langsam hin. (Gut den könnte man durch Kauf eines neuen Kabels ersetzen, aber so summiert sich doch alles ganz schön.)
 
Einen Tausch habe ich schonmal direkt nach Kauf im letzten September gemacht, weil die Leistung des ersten iPhone 5 auch unterirdisch war. Gute Frage, ob Apple sich jetzt nochmal auf nen Tausch einlässt.
 
Einen Tausch habe ich schonmal direkt nach Kauf im letzten September gemacht, weil die Leistung des ersten iPhone 5 auch unterirdisch war. Gute Frage, ob Apple sich jetzt nochmal auf nen Tausch einlässt.

Wenn es unter einem Jahr alt ist bist du doch noch in Garantie? Ab zu Apple oder die Apple Care Hotline anrufen!
 
Sorry, mein Fehler. War im September 2012, direkt als das Gerät rauskam.
 
Wenn du ein generalüberholtes kostenlos bekommst, dann ist das reine Kulanz seitens Apple.

Gewährleistung bringt dir in diesem Fall nichts.
 
Du kannst dir aber auch bei Apple ein neues Gerät zum Pauschalpreis geben lassen, also quasi das alte gegen ein neues (refurbished) Gerät eintauschen; müssten so um die € 240.- kosten, wenn ich mich nicht irre. :)
 
Danke erst mal für die Antworten. Ich habe das Gerät damals auch über die Telekom mit Vertragsverlängerung bekommen. Auf die Kulanz von Apple vertraue ich da eher nicht. Vermutlich werde ich mal schaun und mir das 5S per Vertragsverlängerung holen. Der Tarif müsste eh mal angepasst werden. Wenn mich das 6er dann im September doch so vom Hocker haut, wird das 5er und das 5S eben bei ebay verkloppt und das 6er dann so gekauft. Mir ist jetzt erst mal nur wichtig, insbesondere bei anstehenden Auslandsreisen, dass ich ein zuverlässiges Gerät mit guter (so gut sie halt beim iPhone sein kann) Akkuleistung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten