iPhone 5 mit alter SIM-Card möglich?

B

blacksn0w

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Servus...

ich habe vl. vor, 2013 ein iPhone 5 ohne Vertrag zu besorgen... zur zeit habe ich noch mein (seufz!!) Samsung Ace mit O2 "L" vertrag, der in Juli ausläuft, aber ich den Tarif erhalten möchte, da er für mich sehr "komfortabel" ist... wenn ich jetzt das Samsung handy "aufgebe", kann ich diese SIM-Card aus dem alten Handy in die SIM-Öffnung im iphone 5 einschieben oder ist eine spezielle Karte dafür gefordert?

Bevor ich jetzt das iPhone 5 bestell und keinen Extra Vertrag abschließen werde, wollt ich darüber klarheit haben... ich will im O2 shop selber nicht das iPhone 5 besorgen da es doch mit einem neuen Vertrag etwas zu teuer sein könnt. Ich möchte nur das Gerät, aber bevor ich es bestelle will ich nur sichergehen, dass ich das iPhone mit meiner aktuellen SIM-Card aus meinem Samsung Handy nutzen kann...

Danke im vorraus

Servus
blacksn0w

:)
 
Du brauchst eine Nano SIM.....
Die benutzt bist jetzt nur das iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacksn0w
okay, eine NANO-Sim, bekomm ich die ohne/mit Aufpreis auf meinen Tarif oder beim Kauf des iPhones?
 
Die bekommst du von deinem Provider.

...
 
...in meinem Fall also von O2. mit oder oder Extrakosten bei meinem laufenden Vertrag?
 
Keine Ahnung.
Am besten den Provider fragen.


...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacksn0w
Schnibbeln geht auch.
 
Schnibbeln geht auch.

SCHNIBBELN ging nur bei der Micro SIM.

DIE NANO SIM ist dünner!

Wenn Du also Deine normale SIM oder Micro SIM zur Nano Sim schneidest, wirst Du sie womöglich noch ins Phone kriegen, aber nicht mehr raus!

o2 verlangt zwar 15€ bei laufenden Verträgen, aber mit Glück ist Kulanz drin, da bei Neuverträgen ja die SIM inkl. ist, da hilft n bisschen Druck zu machen.
 
SCHNIBBELN ging nur bei der Micro SIM.

DIE NANO SIM ist dünner!

Wenn Du also Deine normale SIM oder Micro SIM zur Nano Sim schneidest, wirst Du sie womöglich noch ins Phone kriegen, aber nicht mehr raus!

o2 verlangt zwar 15€ bei laufenden Verträgen, aber mit Glück ist Kulanz drin, da bei Neuverträgen ja die SIM inkl. ist, da hilft n bisschen Druck zu machen.

Quark,hab schon so einige mit einer Schablone zurecht geschnitten und bei allen hats geklappt,ob großer oder kleiner Chip.
 
Hab ja nicht gesagt, dass es nicht geht, aber mit Deiner Schablonentechnik wird empfohlen die Höhe anzupassen, da die SIMS unterschiedliche Abmaße haben:

Micro-SIMs 15 x 12 x 0,76mm
Nano-SIM 12,30 x 8,80mm x 0,67mm.

Also blacksnow entweder Nanosim bestellen oder
selbst zuschneiden und wenn
a) SIM stecken bleibt, neues iphone kaufen oder wenn Du die SIM rauskriegst nachschleifen
oder
b) neue SIM bestellen, wenn Du Dich verschneidest.
 
Die Maße sind mir bekannt allerdings ist das keine Raketentechnik wo es auf µ ankommt.

Wenn man ohne abschleifen die Karte in die Schublade steckt ist die Plan mit der Schublade.

Aber einfacher ist natürlich das Bestellen beim Provider,das stimmt schon.
 
Spannungsunterschiede sind jedoch schon ein Problem im Gerät.
 
Zurück
Oben Unten