iPhone iPhone 5 keine Profile

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, nun bin ich happy Besitzerin eines neuen iPhone 5, begeistert von Funktionen und richte gerade die Klingeltöne ein, wie ich es bei meinem Samsung und vorher Nokia gewohnt war.
Doch welche Überraschung - erstens gibts bei iPhone keine Profile (Normal, Besprechung, Laut...) - die ich doch immerwieder gebraucht hatte. Darüber hatte ich gegoogelt, - Sehr seltsam, eine doch so wichtige und gängige Funktion....:confused:
Was macht Ihr denn bei iPhone 5 - wenn man schnell in eine Besprechung gehen möchte, oder oder, - einfach nur lauter oder leiser?
Gelesen habe ich, wenn z.B. die Lautstärke reduziert wird, kommen die SMS Benachrichtigungen trotzdem normal raus - sehr unpraktisch..
Bitte um Tipps - Danke!
 
Lautlos-Schalter ;)

(So wie bei all meinen Handies der letzten 7 Jahre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTab
Hättest Du gegoogelt, hättest Du schnell herausgefunden, dass das iPhone zu keiner Zeit Profile hatte (Ausser die "Beiden" vorhandenen).
Zu Begin hat es mich auch etwas gestört, jedoch kommt man schnell auf den "Trichter", dass man lediglich nur zwei benötigt. Entweder "normal" oder "leise/stum".

SMS töne reglet man nicht einzeln, bzw. werden gleich mit der Lautstärke geregelt. Das was Du gelesen hast ist falsch. Hättest Du doch aber auch am lebenden Objekt selbst testen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Na ja, für mich sind 3 Lautstärken wichtig: Leise (notfalls lautlos), normal (im Büro) und laut (draussen - das Handy wird in der Handtasche getragen)...
 
Normal und Leise bzw Lautlos hast Du ja.
Ja, die Sache mit den Frauen und deren Handtasche :)
Meine Erfahrungen hier sind aber, egal ob das Handy laut oder normal klingelt, Frau hört es eh nicht. :)

Da hilft eigentlich nur noch ein Headset.
 
Na ja mich nervt es schon, dass man den Vibrationsalarm nicht gesondert abstellen kann. Um den auch nicht zu haben muss ich auf "bitte nicht stören" oder Flugmodus.
Klar kann man, über die Einstellungen. Ist halt nur nicht über ein "Klick" erreichbar.
 
LOL, natürlich kann man den Vibrationsalarm umfassend einstellen und abschalten.
 
Ja hatte schon editiert. Über Einstellungen ist das so nervig, dass ich gleich ganz lasse.
 
Aber jetzt mal ehrlich:
Wenn ich in einem Meeting bin (oder auch wo anders, wo ich nicht gestört werden will oder auch gestört werden darf) mache ich das iPhone auf Lautlos (via Mute-Button/Slider).

- Wenn ich aber dennoch möchte das ich das mitbekomme, schalte ich in dem "Profil" den Vibra einfach dazu.
- Wenn ich aber auch das nicht möchte schalte ich ihn eben ab.
- Und wenn er abgeschaltet ist und ich eine wichtige Nachricht erwarte, habe ich das iPhone eh auf dem Tisch. Wenn die Nachricht oder der Anruf dann erfolgt sehe ich es doch relativ schnell.
- Und wenn ich garnicht gestört werden möchte, schalte ich das iPhone aus oder auf Flugmodus.
 
Ich denke, wir reden da bestimmte Mängel schön.
Ich möchte in einer Besprechung oder best. Event oder Essen mein iPhone nicht auf dem Tisch liegen lassen. Dazu habe ich bestimmte weitgehend unauffälige Töne dann, wenn das Telefon aufgeräumt ist. Die bekomme dann nur ich mit. Im Büro dann darf es leise klingeln, mit gewählter nicht nerviger Melodie. Und draussen muss es nicht nur lauter sondern auch anders sein, sonst geht die Melodie in den Geräuschen unter.
Aber was erzähl ich da. Ist doch sonnenklar. Wenn Männer das Handy in der Brust oder Hosentasche tragen, dann reicht auch das Vibrieren:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payton
So iss es! :) Obwohl es bei mir eher die Jackentasche ist.
Und das bezieht sich (in Deinem Fall) auf beides: Männer und "Mängel" (in Deinem Fall, da Du ja extrem viele zu unterscheidende Umgebungen wünscht)
 
Ja, extrem viele. ;)))))))))))))) Ha ha ha..
 
Zurück
Oben Unten