iPhone 5 - Helligkeitssensor funktioniert nicht nach Displaytausch

Life454

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe versucht, das Display von meiner Freundin austauschen, da es nach einem Sturz gesprungen ist.
Display bestellt, auch getestet (hat alles 100% funktioniert) und eingebaut.
Jetzt kommts... Wenn das Display fest drin ist, funktioniert 1. der Helligkeitssensor nicht mehr (Kalibrierung zwecklos), 2. die Helligkeit lässt sich kaum verstellen (nur minimal). Wenn ich Display aber wieder aus dem Gehäuse entferne und das iPhone so wieder starte, funktioniert alles wieder einwandfrei
clear.png
. Wie gesagt, nur wenn das Display komplett drin sitzt, klappt es leider nicht mehr mit dem Helligkeitssensor. Das ist in dem Sinne störend, da der Akku bei Betrieb leider viel mehr frisst als sonst.

Hoffe, dass mir da irgendwer weiterhelfen kann.
clear.png


Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Life454
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe versucht, das Display von meiner Freundin austauschen, da es nach einem Sturz gesprungen ist.
Display bestellt, auch getestet (hat alles 100% funktioniert) und eingebaut.
Jetzt kommts... Wenn das Display fest drin ist, funktioniert 1. der Helligkeitssensor nicht mehr (Kalibrierung zwecklos), 2. die Helligkeit lässt sich kaum verstellen (nur minimal). Wenn ich Display aber wieder aus dem Gehäuse entferne und das iPhone so wieder starte, funktioniert alles wieder einwandfrei
clear.png
. Wie gesagt, nur wenn das Display komplett drin sitzt, klappt es leider nicht mehr mit dem Helligkeitssensor. Das ist in dem Sinne störend, da der Akku bei Betrieb leider viel mehr frisst als sonst.

Hoffe, dass mir da irgendwer weiterhelfen kann.
clear.png


Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Life454


Hört sich so an, als löst sich beim Einlegen des Displays ins Gehäuse ein Kabel. Ein Defekt am Display kann es ja nicht sein.
Ich würde ünerprüfen, ob alle Kabelverbindungen fest sind.


Ich bin übrigens aus Versehen bei deinem Start-Post auf "Danke" gekommen.


Grüsse
 
Zurück
Oben Unten