Apple Event iPhone 5-Event am 12.September 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich gerade, wie viel Geräte du mit dir rumschleppen willst?

Muss man alles gleichzeitig dabei haben ? Eine Kamera braucht man dann, wenn man einen Ausflug macht. Nicht, wenn man bei Aldi an der Kasse steht oder am Fliessband. Einen iPod vielleicht beim Spazieren gehen oder Sport (ich finde es voll nervig, in der Bahn von Leuten mit iPhone oder iPod, die neben einem sitzen mit undeutlichen Geräuschen aus dem Kopfhörer zugedröhnt zu werden, ich selber würd das niemals nicht machen, wäre mir zu blöd). Ein Telefon in der Tasche hat man dann schon häufiger...

Aber ich sehe schon, ich habe es mit der Fraktion "Wie haben wir das früher nur gemacht" zu tun. Heute braucht man für alles ne eierlegende Wollmilchsau, wo dann plötzlich ALLES nicht mehr geht, weil eine Funktion vielleicht defekt ist/ausfällt.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt. Ich kann mich nämlich noch an GELBE Telefonzellen erinnern, die mit Münzen gingen, daneben hingen dicke Bücher. Und die standen in jedem Dorf in der Mitte vorm Gasthaus. Und ? haben wir auch mit überlebt. Weit weniger hektisch übrigens...

Ich bin auch nicht gegen das iPhone 5 - aber ich finde, ein Telefon, das vor über 2 Jahren mal als "Revolution" gefeiert wurde und vermutlich beim nächsten iOS genau so rausfällt wie das iPad eins nach 2 Jahren (was eigentlich ne Frechheit ist - denn die Hardwarevoraussetzungen sind fast identisch mit dem 3GS) kann man ganz einfach nicht mehr so teuer verkaufen. zumindest rechtfertigt es den Preis nicht. Und das ist meine ganz persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du hier nun willst? Ein billiges iPhone 4?
Meins steht zum Verkauf :hehehe:
 
Lacht - nein, nicht von euch. Meines tut es ja noch. Ich meinte nur, wenn man "modernisieren möchte" ist das, was derzeit grade direkt von Apple angeboten wird, preislich nicht attraktiv.
 
Muss man alles gleichzeitig dabei haben ? Eine Kamera braucht man dann, wenn man einen Ausflug macht. Nicht, wenn man bei Aldi an der Kasse steht oder am Fliessband. Einen iPod vielleicht beim Spazieren gehen oder Sport (ich finde es voll nervig, in der Bahn von Leuten mit iPhone oder iPod, die neben einem sitzen mit undeutlichen Geräuschen aus dem Kopfhörer zugedröhnt zu werden, ich selber würd das niemals nicht machen, wäre mir zu blöd). Ein Telefon in der Tasche hat man dann schon häufiger...

Aber ich sehe schon, ich habe es mit der Fraktion "Wie haben wir das früher nur gemacht" zu tun. Heute braucht man für alles ne eierlegende Wollmilchsau, wo dann plötzlich ALLES nicht mehr geht, weil eine Funktion vielleicht defekt ist/ausfällt.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt. Ich kann mich nämlich noch an GELBE Telefonzellen erinnern, die mit Münzen gingen, daneben hingen dicke Bücher. Und die standen in jedem Dorf in der Mitte vorm Gasthaus. Und ? haben wir auch mit überlebt. Weit weniger hektisch übrigens...

Ich bin auch nicht gegen das iPhone 5 - aber ich finde, ein Telefon, das vor über 2 Jahren mal als "Revolution" gefeiert wurde und vermutlich beim nächsten iOS genau so rausfällt wie das iPad eins nach 2 Jahren (was eigentlich ne Frechheit ist - denn die Hardwarevoraussetzungen sind fast identisch mit dem 3GS) kann man ganz einfach nicht mehr so teuer verkaufen. zumindest rechtfertigt es den Preis nicht. Und das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ja an die gelben Dinger kann ich mich auch noch erinnern. Ebenso wie die Freude, wenn man mal wieder rausgerissene Seiten vorgefunden hat. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Ich kaufe auch nicht Trockner und Waschmaschine in einem Gerät, aber irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen. Eine Kamera kann man auch einfach so mal brauchen, sei es bei einem Autounfall zur Dokumentation oder weil grad die Kuh auf der Weide komisch guckt. Und ich lehne mich einfach mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass die iPod-Integration das iPhone weder exorbitant teurer macht in der Herstellung, noch deutlich fehleranfälliger werden lässt.

Lacht - nein, nicht von euch. Meines tut es ja noch. Ich meinte nur, wenn man "modernisieren möchte" ist das, was derzeit grade direkt von Apple angeboten wird, preislich nicht attraktiv.

Was in der Tat der Fall ist.
 
Ok, ich hab gerade gesehen, das 4er gibt es für 399,-. Hätten sie 249,- draus gemacht, hätte man überlegen können. Aber dafür kriege ich 20 Telefone, die das können, wofür ich sie brauche: SMS schreiben und Telefonieren.

Dann Kauf Dir so ne Samsung Scheibe :confused:
 
man muss aber (leider) auch sagen, dass man ein iPhone 4 mit Verträgen hinterher geworfen bekommt. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass man die Dinger bald wesentlich günstiger bekommt, zB Media Markt oder so.

Apple ist zu teuer, ja. Andererseits, so positioniert man sich eben im Hochpreisniveau und warum sollten sie das ändern, wo man doch derart erfolgreich ist?
 
wie kann man Iphone 5 aktivieren ohne Sim Karte?
 
Ich bin gespannt ob das LTE Monopol der Telekom in Deutschland bezüglich des iPhones fallen wird bzw. ob das kommende iPhone auch in anderen Netzen LTE bietet. Zudem ist es spannend wann die Telekom überall das LTE für das iPhone freischaltet und nicht nur in den Großstädten.
 
Ich bin gespannt ob das LTE Monopol der Telekom in Deutschland bezüglich des iPhones fallen wird bzw. ob das kommende iPhone auch in anderen Netzen LTE bietet.

Na ja, die Telekom hat zufällig die Frequenzen die das iPhone 5 nutzt und eher zufällig dadurch eine Art Monopol. Das nächste iPhone wird alle Frequenzen unterstützen, denn jetzt gibt es auch die passenden Chips dafür, bei dem auch der Energieverbrauch passt.
 
Na ja, die Telekom hat zufällig die Frequenzen die das iPhone 5 nutzt und eher zufällig dadurch eine Art Monopol. Das nächste iPhone wird alle Frequenzen unterstützen, denn jetzt gibt es auch die passenden Chips dafür, bei dem auch der Energieverbrauch passt.

Und das war vorher nicht möglich oder war es hintenrum so eingestielt ? Ich weiss nicht so recht.
 
Die Chips für alle Frequenzen gab es noch nicht, bzw. nicht für das iPhone, weil die zu viel Strom verbrauchten. Da wurden dann die Chips verbaut, die das amerikanische Netz abdecken, der Rest der Welt ist ja egal. Die Telekom und E-Plus haben die Frequenzen, die anderen nicht.
 
...und pünktlich zum vermuteten Event kommt T-Mobile wie auch im letzten jahr mit der Werbung "Reservierungs-Service für Smartphones" "Exklusiv und limitiert nur für Sie".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten