iPhone 5 Empfangsprobleme

S

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen ganz schlimme Empfangsprobleme mit meinem iPhone 5.
Das iPhone verliert ständig das Netz und findet es dann nichtmehr. Heute Nacht war es z.B. 8h im Suchmodus. Wenn es kein Netz hätte usw. müsste doch eigtl. Kein EMpfang oder so erscheinen und nicht ständig die Suche oder? Es ist ziemlich komisch, da alles mit dem Update auf 7.1.1 angefangen hat. Zuerst wollte das iPhone nicht updaten und hat sich dann nach drei Fehlversuchen in den Wiederherstellungszustand zurückgesetzt. Das Update hat dann ohne Probleme funktioniert und ich konnte auch ohne Probleme meine Sicherung einspielen.
Ich finde es nur sehr komisch, dass am Tag des Updates gefühlt zum Zeitpunkt des Rollouts das iPhone mit Empfangsproblemen anfängt und sich dies dann mit 7.1.1 weiterführt.
Das Gerät wurde übrigens erst vor 4 Monaten von Apple ausgetauscht und hat jetzt leider keine Garantie mehr :-(

Wenn ich das Gerät übrigens ausschalte und wieder einschalte, findet es sofort Netz. Das Netz darf nur nie weg sein, denn dann findet das iPhone nichtmehr zurück ins Netz.
 
Das kann jetzt alles sein. Stell es doch mal ohne Einspielen des Backups wieder.. Es kann auch an Deinem Netzanbieter liegen. Ich hatte das bei O2 ständig. Oft kein Empfang trotz Netzanzeige.

Vielleicht kannst Du Deine SIM Karte auch einfach mal in einem anderen Handy im gleichen Szenario testen.
 
Zurück
Oben Unten