iPhone 5 durch neues 5S mit Backup ersetzen wie genau vorgehen?

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

da ich auf dem Land wohne und einen LTE vertrag habe, möchte ich mein iphone5 durch ein 5C oder 5S wegen LTE Frequenzen ersetzen.

Wenn ich es als neues Handy aufsetze muss ich alles wieder mühsam installieren, Apps usw.

Mit Backup gehe ich wie am besten vor?

Mache jetzt per icloud oder am Mac Mini ein komplettes Backup, dann schalte ich das neue iPhone an und als Backup mit Apple Konto aufsetzen oder wie?

Wäre über Tips und Ratschläge sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Bansonmam
 
Habe es kürzlich mit dem Upgrade vom 4S auf das 5S so gemacht: iPhone 4S-Backup erstellt, iPhone 5S angeschlossen und aus dem Backup wiederhergestellt. War Apple-einfach und hat wunderbar funktioniert.
 
Ich würde am Mac ein verschlüsseltes Backup machen (am Mac, weil wieder einspielen extrem viel schneller geht, verschlüsselt, weil fast alle Passwörter mitgesichert werden und man sich viel einloggerei spart).

Am besten per Einkäufe übertragen noch die apps auf den mac laden vom iPhone, ist meistens schneller als sie aus dem App Store zu laden.
 
Normalerweise spiele ich auch immer die verschlüsselten Backups wieder auf.... nur kürzlich hatte ich das Problem, am Computer meines Mannes das Passwort vergessen zu haben :(.
Also habe ich ein iCloud Backup am 4S gemacht und dann auf das neue 5S eingespielt - lief alles problemlos. Anschliessend mit iTunes verbunden und die Musik, Fotos, Filme synchronisiert :).
 
Ich würde am Mac ein verschlüsseltes Backup machen (am Mac, weil wieder einspielen extrem viel schneller geht, verschlüsselt, weil fast alle Passwörter mitgesichert werden und man sich viel einloggerei spart).

Die werden auch bei einem normalen Backup mitgesichert. Ich musste noch nie irgendwelche Passwörter neu eingeben.
 
Zurück
Oben Unten