Iphone 5 defekt, hab ich jetzt alle Daten gelöscht ?

K

Kaneos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe gerade das defekte Iphone 5 von meinem Vater erhalten, er hatte es in einem Eimer mit Wasser versenkt :-(
Nun gut getrocknet in einer Tüte mit Reis lässt es sich auch starten. Lediglich ein Streifen ist auf dem Display zu sehen. (wo er auch keinen Touch erkennt)
Zweites Problem ist das die Simkarte nicht erkannt wird. Nun wollte ich das Gerät als defekt verkaufen und habe es bei mir an iTunes angeschlossen und auf "Iphone Wiederherstellen" geklickt. Dabei wurde auch gleich IOS7 installiert. Was ich nicht bedacht habe, zum aktivieren benötige ich ja eine Simkarte. Sind nun alle Daten von meinem Dad runter oder nicht? Kann ich es irgendwie anders aktivieren?

Vielen Dank


PS: was schätzt ihr kann man für so ein Telefon noch verlangen ?
 
Die Daten dürften noch oder wieder draufsein wenn das Wiederherstellen funktioniert hat. Anders aktivieren kannst Du es afaik nicht.
 
Wow ... Das ging schnell.

Habe ich mir fast gedacht das die Daten noch da sind.
Gibts noch möglichkeiten da jetzt alles weg zu bekommen?

Danke erstmal
 
Löschen geht auch über "mein iphone suchen"! Geht auch über irgendeinen geeigneten Browser.
 
Dürfte tendenziell aber verdammt schwer fallen wenn es keine sim-Karte erkennt und sich somit in kein Netz einbukt.
Nein, mir ist kein anderer Weg bekannt. Wenn es am iPhone selber nicht gelöscht werden kann, dann war es das.
Für 200 EUR(?) bei Apple austauschen lassen? Bringt dann als Gebrauchtgerät sicher mehr wie es wegzuwerfen.
 
Naja ich denke wenn er per W-Lan Online ist sollte es reichen zum orten und löschen.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Wie jetzt tauscht Apple das Gerät ohne weiteres für 200€ aus? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen wirklich? Da ich am Samstag eh zum Applestore wollte würde sich das ja richtig lohnen. Benötige ich dazu irgendwelche Unterlagen ?

Vielen Dank
 
Danke erstmal für die Antworten.

Wie jetzt tauscht Apple das Gerät ohne weiteres für 200€ aus? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen wirklich? Da ich am Samstag eh zum Applestore wollte würde sich das ja richtig lohnen. Benötige ich dazu irgendwelche Unterlagen ?

Vielen Dank

Nein, nur einen Termin an der Genius Bar. Ansonsten geht es aber auch per Apple Care, falls du keinen mehr bekommst, dann wird das per Versand gemacht. Wegen selbst verschuldetem Schaden austauschen lassen kostet meine ich 239€ für ein iPhone 5. :)

iPhone muss allerdings in einem Stück sein und hygienisch unbedenklich (also ins Chemieklo gefallen wird eher nicht mehr ausgetauscht).
 
Na das ist ja mal super ! Also Apple Care fällt glaub ich raus. Dann werd ich das Handy mal auf meine Apple ID umschreiben und nen Termin machen.
Das wäre ja super nen Iphone 5 für 239€ ;-)

hihi...Danke
 
Habe auf der Profilsupportseite von Apple gesehen das es noch "Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv" ist bis März 2014.
Was ist jetzt die schlauste Sache die ich tun kann ? Apple Care ?
 
Habe auf der Profilsupportseite von Apple gesehen das es noch "Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv" ist bis März 2014.
Was ist jetzt die schlauste Sache die ich tun kann ? Apple Care ?

Apple Care bezeichnet in dem Fall einfach nur die Support Hotline statt der Genius Bar ;). Bedingungen sind gleich, nur dass es über die Hotline eben per Versand geht. Der Versand kostet aber glaube ich 10€ extra.

Auf deine Apple ID umschreiben ist nicht nötig.
 
Das qualifiziert bis März 2014 heißt nur, dass die Garantie noch bis März 2014 gilt, aber iPhone im Wassereimer ist ja sowieso kein Garantiefall :).
 
Wollte nur kurz bescheid geben es kostet genau 249€ !
vielen lieben Dank für den Hinweis
 
Danke fürs Posten der Antwort. Da lag ich mit 200 ja nicht so völlig daneben. :)
 
Zurück
Oben Unten