iPhone 5 Adapter für Bose Sounddock

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,

wir werden im laufe das Jahres auf die neuen iPhones umstellen und dann ist es ja so das die iPhones nicht mehr auf das Bose Soundock passen. Es handelt sich dabei um ein Gerät der ersten Generation, das heisst das wir aktuell bereits einen Adapter nutzen auf dem Sounddock um die iPhones auch laden zu können. Dazu hatten wir uns einen Scosche PassPort Lade-Adapter http://www.scosche.com/consumer-tech/product/1695 geholt. Nun müssten wir ja auf diesen Adapter noch den aktuellen Adapter stecken, das sie zum einen sicherlich nicht dolle aus und ob es überhaupt geht ist ja nicht sicher, daher habe ich mich gefragt ob jemand evtl bereits von einem Hersteller weiss der Adapter herstellt die die volle Kompatibilität auch zu älteren Geräten herstellt?
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Original Apple Adapter auch nur für ein Sounddock (Bose, B&W, etc.) passen wird. Das wird einfach nicht funktionieren. Der neue Lightning Stecker ist einfach zu grazil und wird ein iPhone5 nicht aufrecht in einem bestehenden Dock halten. Da hatte der alte 15er einfach mehr Hebelkraft.
 
Kurz und knapp:
Das iPhone 5 läuft trotz Adapter auf dem Sounddock nicht.
Oder hat da jemand eine andere Erfahrung gemacht?
 
Lightning gibt analog keinen Sound raus. Da hilft Apple's Adapter reichlich wenig. Im Prinzip kann man mit dem Umstieg auf ein iP5 all seinen Dockkram verbrennen oder per Line In anstecken (deutlich schlechter)
 
also ich habe an meiner Anlage eine Onkyo-Dockingstation, bei der nutze ich den Adapter für das iphone 5 und alles funktioniert wie auch mit dem alten iphone, sprich ich kann das iphone an- und fernsteuern mit meiner Anlage.
Nur mal meine Erfahrung bezüglich (zumindest) Onkyo-Anlagen, daher natürlich keine Gewähr, dass das bei einer Bose-Anlage klappt, aber nen Versuch ist es doch wert, ansonsten Adapter wieder umtauschen und als notlösung per Klinke anschließen.
 
Ich hab mir gleich ein paar Adapter besorgt, da ich mehrere Docking-Stations habe.
Bei allen kein Ton, außer bei dem line-in-Kabel für die Anlage im PKW (wenigstens das, Gottseidank!)
Jedenfalls leigt es nicht an defekten Adaptern.
Bevor ich die Dockingstationen verbrenne werde ich mein altes 4er weiternutzen, iCloud und WLan macht's möglich.
 
Ich habe das Bose Soundock soeben mit dem iPhone 5 und dem Apple Lightning Adapter getestet. Das funktioniert einwandfrei mit der Soundübertragung. Sieht allerdings nicht optimal aus. Normalerweise benutze ich das mit dem iPod Classic.
 
Zurück
Oben Unten