iPhone iPhone 4s als IP Cam nutzen

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Guten Tag,

ich bin Besitzer eines alten iPhone 4s, welches ich gerne dafür benutzen würde um mein Auqrium zu beobachten.

Meine Recherchen haben ergeben, dass es bereits einige verschiedene Apps gibt, von denen aus man das Kamerabild auf ein anderes Device streamen kann. Leider funktioniert dies nur, wenn sich beide Geräte im gleichen WLAN befinden. Allerdings suche ich eine Möglichkeit um das Kamerabild des iPhone 4s auch aus der Ferne (unterwegs oder von meinem Zweitwohnsitz aus) abrufen zu können.

Ist hier jemandem dazu eine Möglichkeit bekannt, welche ohne teure zusätzliche Hard- oder Software auskommt?

Vielen Dank
Grüße
 
Das geht mit einem VPN.

Das kamerabild wird ins heimnetzwerk gestreamt und das heimnetzwerk über das internet erweitert ;)
 
Ich habe dafür eine App-Combo namens "ATHome Camera & ATHome Video Streamer im Einsatz. Die eine überträgt, die andere Empfängt das Bild. funktioniert sehr gut und ist in der Basisvariante kostenlos. Funktioniert auch über das Mobilfunknetz ausserhalb des WLANs.

Link:http://www.ichano.com/download/
 
Moin,

kam jetzt dazu diese Apps zu testen. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten