iPhone 4S (5.1.1) Kein Netz und Abbruch der Verbindung

C

Claus_ak18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
10
Ich habe ein iPhone 4S mit iOS 5.1.1 im Vodafon-Netz mit folgendem Problem die nicht immer, doch aber so häufig das es nervt, auftreten:
  • Nach dem kein Netz verfügbar war (Beispielsweise im Aufzug) dauert es mehrere Minuten bis Netz wieder gefunden wurde
  • Während eines Telefonats wird die Verbindung getrennt (trotz ausreichendem Netz)
  • Der Versuch eine Telefonverbindung aufzubauen dauert sehr lange (ca. 30 Sekunden, trotz ausreichendem Netz)
  • Der Versuch eine Telefonverbindung aufzubauen scheitert (trotz ausreichendem Netz)
Meine bisherigen Lösungsversuche sahen so aus:
  • iPhone wiederherstellen und altes Backup aufspielen
  • iPhone wiederherstellen und neu aufsetzen
geholfen hat keine der beiden Möglichkeiten. Ich tendiere nun dazu das Gerät zu tauschen. Trotzdem interessiert mich ob ich mir dem Problem alleine dastehe oder ob es Leidensgenossen gibt. Vielleicht hat ja auch jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Hallo,

vielleicht hast du schlechten 3G Empfang. Da kann es helfen, wenn du 3G abschaltest und nur GSM nutzt.

*Uli*
 
Hallo Uli, das sollte m. M. nach keine Lösung sein.
 
Hallo,

Wenn Du noch Garantie hast, wende Dich an den Support. Ich hatte ein ähnliches Problem. Mit aktivierter 3G konnte ich kaum bis garnicht telefonieren. Bei ausgeschaltetem 3G ging alles normal.
Nach ausführlichen Tests ( Netzwerk zurück gesetzt, anderen Standort geprüft, zurück gesetzt und als neues iPhone konfiguriert, alles ohne Erfolg ) habe ich dann mit dem Support telefoniert und ohne Diskussion ein neues Gerät bekommen.

Gruß
Markus
 
Hallo,

wenn ein neues Gerät die Lösung bringt, dann solltest du das natürlich machen. Mein iPhone funktioniert ganz normal aber am Arbeitsplatz habe ich die von dir geschilderten Probleme. Mit dem Abschalten von 3G war bei mir das Problem gelöst. Außerdem verbraucht schlechter bis garkeiner 3G Empfang enorm viel Akku, wenn man 3G eingeschaltet hat.

*Uli*
 
Zurück
Oben Unten