iPhone iphone 4 und Tivizen DVB-t-Dongle

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig mit meinem Problem.

Habe einen Tivizen-Dongle fürs iphone geschenkt bekommen und habe trotz Signalstärke bis 80 % kein vernünftiges Bild.
App. ( neueste Version ) installiert und es wurden auch direkt 22 Programme gefunden doch leider stockt das Bild ständig egal bei welchem Sender.

Wohne im Rhein-Sieg-Kreis und habe es schon im Umkreis von 10-15 km versucht, leider ohne Erfolg.

Wer hat einen Tipp für mich ?

Gruß
Gerhard
 
Hallo Hotze,

habe ich bereits ausprobiert.
Der Empfang sollte eigentlich ganz gut sein.

Lt. Beschreibung ist der Dongle für ein iphone 4S / 5 geeignet.
Kann es vlt. daran liegen ?

Habe ja nur das iphone 4.

Gruß
Gerhard
 
Lt. Beschreibung ist der Dongle für ein iphone 4S / 5 geeignet.
Kann es vlt. daran liegen ?

Habe ja nur das iphone 4.

Laut Elgato ist das Tivizen sogar noch zum iPhone 3GS kompatibel. Daran dürfte es also nicht liegen.

Schau doch mal ob es im App irgendwelche Einstellungen in Bezug auf Qualität, Leistung o.ä. gibt. Ich habe selbst einen Tizi von equinux (dürfte baugleich mit dem Tivizen sein). Da musste ich in den Einstellungen den Timeshift runterschrauben und die Retinaoptimierung ausschalten um ein unterbrechungs- und ruckelfreies Bild zu haben.
 
Hallo Jack,

den Dongle habe ich gestern noch auf einem 3 GS ausprobiert.
Hier wurde das Teil nicht erkannt.

In den Einstellungen kann ich leider überhaupt nichts finden.

Gruß
Gerhard
 
Hast du schon mal einen Reset durchgeführt? Und verwendest du den Hotspot- oder den Heimnetz-Modus? Schon mal den jeweiligen anderen Modus probiert?

Es gibt übrigens auch noch ein alternatives App. Kannst ja das mal ausprobieren.
 
Hallo,

habe ich bereits alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Das neue App funktioniert überhaupt nicht - Meldung : zunächst das Tivizen-Dongle kaufen -.

Habe mich jetzt mal an den Hersteller gewannt, vlt. gibt es von dort eine Lösung.

Gruß
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten