IPhone 4 S und IOS8

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Meine Frau hat noch ein altes 4S gibt es Erfahrungen, ob ein Update von 7.1 auf 8.02 wirklich das Handy ausbremst??
 
Das würde ich gerne in Erfahrung bringen.
slash hänge mich einfach mal dran
 
Mich würde interessieren wie es mit iOS 7 läuft.
Ich habe noch ein iPhone 4S mit iOS 6 und würde unter Umständen noch schnell auf 7 gehen bevor die Tür zufällt. Wenn acht und sieben vergleichbar schnell sind kann ich beruhigt noch eine Weile bei 6 bleiben.
 
7.1 ist gar kein Problem. Ich hatte den Eindruck, dass es sogar flüssiger läuft. Ist aber auch schon eine Weile her.
 
Gibt hier schon einen längeren Thread zu dem Thema.
Die Meinungen gehen da ziemlich auseinander. Von "unbenutzbar" bis "genauso schnell wie vorher" ist alles dabei.
Ich habe von iOS 7 auf 8 geupdated und kann keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen. Gegenüber der 6er Version lief bei mir die 7er aber schon langsamer. Also iOS 6 lief bei mir am besten. Zwischen 7 und 8 bei mir kein Unterschied.
 
Ich kann mich auch nicht beklagen über iOS 8 auf dem 4s - aber da gehen die Meinungen wirklich auseinander. Von unbrauchbar kann keine Rede sein mMn.
Allein die Möglichkeit der neuen Tastaturen war es mir wert - Swype z.B. ist schon sehr praktisch.

LG, Peter
 
Von der Akkulaufzeit finde ich 8 inzwischen sogar besser als 7!
Seit dem ich das iPhone ca. um 8h heute früh vom Netz abgezogen habe, hat es bei mäßiger Nutzung (etwas Whatsapp, Musik hören, Apps geupdated etc.) nur 20% verloren!
 
@slash: Keine Probleme mit einer verzögerten Reaktion bei Tastatureingaben? Das nervt mich auf meinem 4er gewaltig.

Wenn das 7er auf dem 4S gut läuft und zwischen 7 & 8 kein großer Unterschied besteht kann ich beruhigt abwarten bis 8.1.x raus ist. So lange genieße ich noch das iOS6 Retrofeeling. :cake:
 
Ob iOS8 das 4S ausbremst? Ja, das macht es, und zwar ordentlich. Ich kann davon nur abraten. Die tollen Tastaturen in iOS8 geben nur deshalb eine Hilfe beim Schreiben, weil die getippten Daten ins Internet geschickt werden - aus Sicht des Datenschutzes nicht hinnehmbar. Apple weiß schon, warum sie uns den Schritt zurück verwehren. Mein 4S steht bei 7.1.2 und da bleibt es auch. Ich habe alle möglichen Bremsen (dank Cydia) rausgenommen, erst jetzt läuft es richtig zackig.
 
Kurze Frage, ich möchte iOS 8 definitiv nicht auf meinem 4S installieren. Ich blieb auch gott sei dank zunächst von dem jetzt störenden Badge bei den Einstellungen verschont, doch nun ists plötzlich da. Gibt es eine Möglichkeit den Badge besonders schnell und unkompliziert zu entfernen? Also nicht mit erst back up, dann doch installieren oder runterladen und nicht installieren oder sowas.

Ich finde dieses aufgedränge von dem update echt störend.
 
Taucht unter "Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung" die Updatedatei nicht zum löschen auf? Dachte das Apple das geändert hat...
 
Die tollen Tastaturen in iOS8 geben nur deshalb eine Hilfe beim Schreiben, weil die getippten Daten ins Internet geschickt werden - ... .
Ja klar, sicher.:d


Aber bei meinem 4s funktioniert die "Hilfe beim schreiben" auch, wenn keinerlei Internetverbindung besteht.
Komisch, oder? ;)
 
Ja klar, sicher.:d


Aber bei meinem 4s funktioniert die "Hilfe beim schreiben" auch, wenn keinerlei Internetverbindung besteht.
Komisch, oder? ;)

Für Drittanbieterlösungen bei Tastaturen hat er teilweise Recht, bei der Apple Tastatur nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten