Iphone 4 Fahrrad/Motorradhalter

plucksch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo Jungs und Mädels,

ich suche einen Fahrrad oder Motorradhalter für mein Schätzchen.
Es soll möglichst nicht zu weit weg vom Rahmen sein und sehr sicher halten.
Eine Halterung mit Case für Regenschutz wäre natürlich der Knüller, muss aber nicht sein.

So in etwa, halt eben für das 4er: http://www.handy-heaven.de/bike-mount-lenkerhalter-apple-iphone-p-8101.html?ref=20

Falls einer im Internet etwas findet, ich denke es gibt mehrere die daran interessiert sind.

Freundliche Grüße
 
Ich verwende eine ähnliche Halterung wie diese hier und das auch schon seit über einem Jahr.
Bin im großen und ganzen zufrieden aber man sollte sich keine Illusion machen: Wenn man einen Unfall hat oder unglücklich stürzt dürfte wohl keine Halterung das Iphone dauerhaft schützen.
In diesem Zusammenhang habe ich aber auch noch 2 Fragen in die Runde:
-Gibt es eine Empfehlenswerte GPS-Tracking-Software? Ich benutze zur Zeit Trails mit dem ich im letzten Jahr sehr zufrieden war. Nun hat es etliche Updates zu dem Programm gegeben und es ist m.E. nicht mehr zu gebrauchen. Eigentlich brauche ich nur einen Tracker der mir während der Fahr auch die Karte anzeigt (ich fahre meistens ohne konkretes Ziel, da brauchts öfters eine Karte zur Orientierung), die Route mitloggt und mir auch die Möglichkeit gibt, vorher geplante Routen anzuzeigen.
-Welche Zusatzakkus würdet ihr empfehlen? Mit Trails im Betrieb geht mein Akku meistens nach 3 Stunden zuneige. Ich dachte eigentlich an eine Art Solarakku aber wie ich gelesen habe, sind die wohl auch weniger empfehlenswert. Dann lese ich auch immer wieder von Akkupacks die das iphone zerstören wollen und bin natürlich verunsichert. Was verwendet ihr denn so?
 
Hi

suche ebenfalls so ne Halterung und bin beim googlen auf folgendes gestoßen:

http://www.mobilefun.co.uk/tigra-bikeconsole-for-iphone-and-ipod-p23479.htm

Das Display des neuen iPhone wirkt dann vielleicht nicht mehr ganz so schön, aber dafür ist es zumindest ein wenig geschützt und kann auch bei Regen noch draußen bleiben.

edit: Bei Ebay gibts scheinbar auch schon Modelle. Sieht aber meiner Meinung nach ziemlich klobig aus. Kostet dafür aber auch deutlich weniger :)

http://cgi.ebay.de/Fahrrad-Handy-Ha...e-iPhone-4-4G-OS-/280527538501#ht_1483wt_1139
 
Die zweite würde ich komplett vergessen, sowas hält nicht besonders.
Diese allzweckhalterugen umklammern das iphone vorne nicht und es fällt zu leicht raus. Bloß nicht machen...

Die erste wäre absolut klasse, müsste man mal nach einem iphone 4 modell fragen, welches besser befestigt wird. das sieht mir zu locker aus.
 
Gut dann habe ich meins gefunden.
 
Wird da durch das Kunststoff nicht die Empfangseigentschaft vom GPS eingeschränkt? Oder ist das Egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzakku

@altermannmithut

ich hatte mal einen externen Akkupack mit fest integrierter Batterie. Musste jedoch feststellen, dass ich ihn kaum bis überhaupt nicht verwendet habe. Schließlich gab der Akku seinen Geist dann ganz auf.

Jetzt verwende ich für mein iPhone etwas anderes: dies hier

Eigentlich nur eine Schatulle für 4-AA-Batterien. Es klappt ganz ok, auch wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt: des Öfteren verhindert ein Wackelkontakt die sofortige Ladung (Schütteln hilft dann). Ein weiterer Punkt: bei zu hoher Spannung der Batterien lädt das iPhone nicht. Da ich jedoch Sanyo eneloop verwende ist das kein Problem.

Naja, für die Montage am Fahrrad ist das Ding leider auch nicht wirklich geeignet, da die beiden Geräte nur durch das Kabel miteinander Verbunden werden. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
 
ich ahbe die Tigra leute mal angeschrieben wegen dem Iphone mount.
Mal sehen was die in Bezug auf das iphone zur kompatibilität sagen.
 
hier die Antwort:


Thank you for your interest in Tigra Technology. We will have a completely new model available in September at a comparable price that will work for all iPhones and the Touch. It will feature removable inserts for each device.

If you have any additional questions or observations we are very keen on hearing from you.
 
mhhm aber bis September warten... es ist Sommer ich fahre jetzt Fahrrad :)
 
schon richtig, ich schraubs mir an mein moped. vieleciht für den übergang ein günstiges ohne komplettschutz.

Fahrrad? ihh ich hab meins letzten monat verbrannt
 
Zurück
Oben Unten