iPhone 4 entsperren funktioniert nicht

J

jazzmattezz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo Zusammen - ich habe ein doofes Problem.
Ich habe meinem Neffen mein altes iPhone 4 zum Geburtstag versprochen, aber es lässt sich nicht (Telekom) entsperren.
Der Junge kann aber leider nichts mit einem iPhone mit Telekom-Simlock anfangen..
Bei der Telekom habe ich schon am Donnerstag - also vor 3 Tagen - den Auftrag erteilt, indem ich die IMEI Nummer eingegeben habe.
Der Auftrag scheint auch bei Apple gelandet zu sein. Das hat mir der Telekom-Support und auch der Apple Support mehr oder weniger bestätigt.
Ich versuche seit gestern über iTunes das Gerät zu entsperren. Es funktioniert einfach nicht.

Ich habe beide Möglichkeiten, die hier beschrieben werden versucht: http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

Ich habe nach der Wiederherstellung in iTunes verschiedene Vorgehensweisen versucht - einmal mit eingelegter Sim Karte - ohne eingelegte Sim Karte.
Mit eingelegte Sim Karte bekomme ich den Screen, dass ich das iPhone wieder entweder aus dem Backup wiederherstellen kann, oder neu aufbauen kann.
Ohne eingelegte Sim Karte bekomme ich den Hinweis bei iTunes, dass das iPhone nicht aktiviert werden kann - ich soll eine Sim Karte einlegen, oder mich an den Support wenden.

hat jemand eine Idee was ich machen kann? Danke schon mal!
 
Mein letztes iPhone mit SIM Lock war das 3G. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es sich nicht so entsperren ließ, wie von der Telekom beschrieben, sondern das Entsperren nur funktionierte, wenn bei der Wiederherstellung über iTunes eine Nicht-Telekom-SIM eingelegt war.
 
hm.. danke für die Antwort. leider habe ich hier keine andere sim karte zur verfügung.
ich habe auch schon mal das 3G entsperrt und soweit ich mich erinnern kann, musste man damals nur einen code eingeben, den man von der telekom bekommen hat.
aber ich bin mir da auch nicht mehr sicher.
aber auf der seite beschreiben sie es ja mit telekom-sim sowie ohne sim, aber beides hat bisher nicht geklappt.
 
Moin,nach der Wiederherstellung mit iTunes, Gerät vom Rechner trennen, andere Simkarte rein,fertig.
Habe ich grad mit einem iPhone4 durchgespielt.
 
hattest du denn die Wiederherstellung ohne sim durchgeführt?
ich werde es morgen noch mal versuchen. dann habe ich eine andere karte zum testen da.
 
Habs auch grad durch , ist etwas verzwickt aber geht. SIM Lock Entfernen beauftragen und dann zurücksetzten. Wenn das Backup eingespielt wird erscheint evtl. die Meldung das es jetzt frei ist. Ich habe innerhalb kurzer Zeit 2 Stück entsperrt. Einmal mit Meldung und einmal ohne.

Das sollte so etwa dann aussehen wie hier bei iPhone Ticker
 
ah okay danke! man muss also erst das backup wieder einspielen? das werde ich mal versuchen.
wobei ich das total unlogisch finde.. ich berichte.
 
Zurück
Oben Unten