Iphone 4 beim media markt mit mobilcom debitel??

S

SHenning

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Hi,

bin gestern zufällig mal im Media Markt rumgeschländert .
Natürlich schaute ich mir auch die Handy Abteilung an, und siehe da , die haben doch tatsächlich noch ein IPhone 4 dort liegen.
Hab es mir erstmal zurücklegen lassen nachdem ich merkte, dass die Verträge über Mobilcom Debitel abgeschlossen werden.

Nun meine Frage an euch.

Hat jemand Erfahrungen sammeln können bei Mobilcom Debitel ? Im Netz liest man ja eigentlich durchweg negatives über MD.
Die Tarife sind natürlich direkt die von t-mobile. Mobilcom Debitel ist ja im Grunde nur der Provider.

Also jemand Erfahrungen gemacht ?
 
ich war 2 jahre bei mobilcom, alles ohne probleme verlaufen
 
und wie läuft das wenn man mal n Problem hat?
Kann man sich auch direkt an t-mobile wenden oder muss man den Umweg über Mobilcom Debitel machen ?
 
Mit Mobilcom hatte ich öfters Probleme. Mal wurden die SMS Nachrichten extra berechnet obwohl ich noch SMS Guthaben hatte. Dann lief mein Vertrag trotz Kündigung einfach ein paar Monate weiter. Ich habe den Betrag zwar zurückbuchen lassen, aber es hatte etwas gedauert.

Von Debitel kann ich nur positives berichten.

Das ganze ist schon eine Weile her. Wie sich beide Dienste zusammen verhalten, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls musst du dich bei Problemen an Mobilcom Debitel wenden.
 
Dein Vertragspartner ist doch Mobilcom, also wird T-Mobile nichts mit dir zu tun haben wollen.

Bzgl. der Tarife bin ich mir nicht 100% sicher, ob die wirklich deckungsgleich sind. Ich mein mich daran zu erinnern, dass es da einen Unterschied zu Gunsten Mobilcom bei den Datenvolumen gibt, zumindest bei den teueren Tarifen.
 
Wieso Umweg machen?

mobilcom wäre dein Vertragspartner!

P.S. habe persönlich wesentlich bessere Erfahrungen mit mobilcom gemacht,
dort hab ich mein 3GS vor nem halben Jahr im complet 120 für 30€ bekommen und noch ein Gutschein fürZubehör 90€
 
Ich habe mein iPhone 4 auch im MediaMarkt im Complete 120 friends über Mobilcom-Debitel abgeschlossen.

Tja es läuft alles, aber holperig:

Visual Voicemail ging bei mir erst nach mehrmaligen Anrufen beim Support (scheint eine Ausnahme zu sein, ein Bekannter hat sein iPhone 4 auch über Mobilcom-Debitel geholt und bei ihm ging es sofort). Die Mitarbeiter im Laden hatten absolut keine Ahnung, nur Verkäufer und für Fragen kaum zu gebrauchen. Der Herr am Telefon war extrem freundlich (hatte was von dem klassischen amerikanischen Supportagent), Kompetenz ging auch in Ordnung.

Zweites Problem: Im Laden wurde mir gesagt, dass alles exakt so ist wie bei T-Mobile. Nun geht Navigon Select aber nicht. Mit viel Nachhaken beim Laden (erst telefonisch, dann schriftlich), habe ich dafür einen 50€ iTunes-Gutschein bekommen. Eine zufriedenstellende Lösung muss ich sagen!

Nächstes Problem: Die Facetime Aktivierungs-SMS nach GB wurden mir berechnet - ist zwar nur ein knapper Euro aber ich bin da relativ Prinzipientreu und habe mich per Mail beschwert.



Ach und das Kundencenter online ist eine Katastrophe - total schlecht programmiert und immer mal wieder Fehler. Immerhin gibt es eine Übersicht über die verbrauchten Freiminuten/SMS, aber leider nicht über das verbrauchte Volumen....
 
hatte meinen alten T-Mobile Vertrag auch von Saturn bei Debitel abgeschlossen gehabt. War ein orginaler Vertrag und ich konnte mich bei T-Mobile einloggen.

Hab das iPhone 4 wieder bei so einem Shop gekauft und bekam einen T-Mobilevertrag, der diesmal von Mobilcom gebrandet ist - kann mich nicht auf der Telekomseite einloggen, auf der Mobilcomseite gibts für meinen Vertrag überhaupt keine Optionen online zu buchen - nicht einmal Infos, was möglich wäre. Mit den 200MB ist dieser Vertrag leider Schrott und kommt bald in die Schublade.
 
wie ich gerade gelesen habe, kann man das iPhone4 bei Debitel zwar zurückgeben, aber den Vertrag nicht. Man kann sich ein Ersatzgerät aussuchen.
 
Grrrr, gerade wieder mal bei der Hotline angerufen. Ich habe "427 Datenverbindungen" und zahle 1,97 Euro. Ich habe mehrere SMS für 39Cent auf der Rechnung, die von Facetime stammen. Beides wäre normal, so der Hotlinmitarbeiter, und wäre auch bei T-Mobile so.

Die Kostenkontrolle wäre nur um zu sehen, wie viel ich zahlen muss und nicht wie viel ich bisher verbraucht habe. Ich könnte mit 9Cent/10KB selbst ausrechnen, wieviel Volumen ich über meinem Inklusivvolumen wäre. Tethering wäre bei Debitel als Option nicht vorgesehen. Ich solle mir doch einen anständigen Vertrag mit einem iPhone holen und keinen Complete XS. Es tut ihm leid. Mir auch!!!
 
Nur kosten die FaceTime SMS bei T-Mobile nichts ;)
 
Hab ich dem Hotlinemitarbeiter auch gesagt. Er behauptet das Gegenteil. Bedeutet für mich erstmal, dass ich weiterhin zahlen muss oder diesen miesen Vertrag nicht mehr verwende oder Facetime ganz abschalte.
 
Moin !

Gib das iPhone an Apple zurück! Damit wird auch der Vertrag mit Mobilcom gecancelt. Mir wurden bei meinem Complete 120 die Wochenende " Minuten" von meinen 120 Frei- Minuten abgezogen !!! Das ist in meinen Augen sehr grenzwertig. Ebenso die Voice Mail. Jedesmal 1 Minute von den Freiminuten weg. So hatte ich for nothing 20 Minuten weg ohne auch nur telefoniert zu haben.

Mal sehen wie es bei discoSURF funktionieren wird...
 
Habs iPhone schon hier im Forum vertickt, da ich die 4 Wochen überschritten hatte, bis Apple, T-Mobile und Debitel mal eine klare Aussage gebracht haben. Werd mir nun auch einen anderen Vertrag holen und diesen hier direkt kündigen.
 
Wie und mit welcher begruendung willst du denn deinen Vertrag kuendigen ?
Ich denke den wirst du jetzt 2 Jahre haben.
 
ich kann ihn auch zum Ende der Laufzeit kündigen, damit er nicht aus Versehen weiterläuft (Stichwort Abofalle).
 
So wie ich das verstanden habe hast du den doch seit 4 Wochen , wenn du den jetzt kuendigst lauft der doch trotzdem 2. Jahre.
 
Ja, die Grundgebühr hab ich beim Verkauf von meinem simlocked iPhone 4 mit draufgeschlagen. Ich muss diesen Abzockvertrag doch nicht weiter nutzen.
 
Was war das denn für ein Vertrag ?
 
Ein debitel mobilcom Complete XS der angeblich genau so ist wie Telekom
Complete XS. Eigentlich hätte ich meinen alten T-Mobile Complete S mit 500 MB verlängern können, aber nicht mal das haben sie zustande gebracht ( ist nicht im Computer auswählbar )
 
Zurück
Oben Unten