Iphone 4 aus England

timo2010

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Bruder ist beruflich in England gewesen und hat mir das neue Iphone frei ab Werk gekauft. Ich habe dann erst einmal meine Simkarte nach Anleitung zugeschnitten und sie in das Iphone gesteckt. Wenn ich nun versuche das Iphone mit dem neusten Itunes zu aktivieren kommt folgende Meldung: "No sim card installed. Insert a valid sim with no pin lock to activate iphone"
An diesem Punkt kommt ich nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann mein Problem zu lösen. Würde mich riesig freuen!!
An der Simkarte kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da diese in meinem alten Handy noch funktioniert!

liebe Grüße

Timo
 
Wie alt ist die Sim-Karte denn?
Eine zu alte Karte könnte vielleicht auch das Problem sein.
 
Also wenn Diene SIM zu alt ist, klappt das nicht... 2 Jahre sollte aber gehen. Ich tippe auf beim Zuschneiden zerstört?

von 10 zurecht geschnippelten Karten ist mir bislang eine kaputt gegangen... Kann also auch vorkommen.

Je nach Anbieter tauscht man aber zur Zeit normale SIM gegen Micro-Sim Karten. Schon mal bei Deinem Anbieter nachgefragt? Bei Manchen kostet es sogar nichts!

ODER: Deine Karte ist noch mit PIN geschützt. Hast Du die PIN eingegeben?
 
die pinabfrage habe ich vorher deaktiviert. ich hoffe nur mal, dass ich jetzt meine zerschnittene base simkarte umtauschen kann
 
Meinst Du das jetzt ernst?
Ich denke, dass Du für den Austausch zahlen werden musst, alles andere würde mich doch sehr wundern.
 
Denke mal, er kann sich direkt für geschätzt 15€ ne MicroSIM geben lassen!
 
Hilfe! :)

Also ich habe eben meine SimKarte zerschnibbelt, weil ich mein UK Iphone aktivieren wollte.

Die SimKarte stammt von Vodafone, müsste Baujahr 2003/4 sein.

Jedenfalls funktioniert Sie im Iphone nicht mehr, obwohl ich den goldenen Teil nicht angerührt habe und Sie gut rein passt.

Ich habe Sie grade wieder in ein LG verfrachtet, in dessem Einschub man die Simkarte genau positionieren kann und siehe da, Sie funktioniert noch.

Kann es wirklich sein, dass die Simkarte einfach nur zu alt ist?

Danke schon mal für eure Antworten.

Edith sagt: die neuere Partnerkarte funktioniert... aber die hat natürlich keine Datenflat... was für ein Krampf...
 
Vodafone Hotline anrufen MicroSIM ordern MicroSIM 2 Tage später erhalten - freuen.
Bei mir war es gar nicht so schwer, und obendrauf gab es auch noch eine neue normale SIM (also praktisch eine TwinCard).

Wer soll hier beantworten können, ob ihr die SIM zerstört habt oder nicht. Es reicht ja aus, wenn die Kontakte der selbst hergestellten SIM nur ein wenig von der Norm abweicht, damit es nicht mehr funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten