iPhone 3GS mit Feuchtigkeitsfehler. Keine Reparaturannahme. Wegen Sensor. Gravis.

G4er-HH

G4er-HH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Bin mir nicht bewusst gewesen, dass ich das iPhone irgendwo im Wasser versenkt hätte, aber ich kann das ich jetzt auch nicht wirklich ausschliessen...

Fakt ist, das mein 3GS nach 1,5 Jahren plötzliche Aussetzer hat, die ich nicht nachvollziehen kann.

Egal in welcher app auch immer: sudden death. Akku zeigt' 0% Leistung, iphone schaltet komplett ab, aber beim anstecken an das Ladegerät oder Mac/Pc sind die ursprünglichen 70% auf einmal wieder da...

GRAVIS hat sich das Ding heute intensiv betrachtet, auf einen Akku-Aussetzer getippt und dann gemäss Apple-Vorgaben genau auf die Sensoren geguckt. und dann kam es:

"... ich sehe gerade, dass der Sensor einen Wassereinbruch signalisiert. Wir dürfen in diesem Fall keine Reparatur annehmen... Entschuldigen Sie bitte..."

Hat irgendjemand einen guten Tipp? Wie ich das 3Gs auseinander bauen kann, weiss ich.

Danke
 
tipp für ein defektes iPhone? austausch?
 
Leider nein. - Ich habe einmal eine Kulanzreparatur nach der Garantiezeit bekommen, nachdem ich mehrfach bei Apple angerufen habe.

Das ist auch meine größte Angst. Garantiefall und dann hat irgendein Feuchtigskeitssensor angeschlagen. Ich würde Amok laufen....
 
Dann rufe ich mal vorsichtshalber die polizei.
 
Dann rufe ich mal vorsichtshalber die polizei.

Wenn ich Amok laufe?
Zurück zum Thema: Aber mich würde schon mal interessieren, wie schnell diese Sensoren anschlagen. Ich habe auch schon mal im Regen telefoniert. Und wie reagieren die Sensoren auf Luftfeuchtigkeit? Und ist es wohl tatsächlich so, das sobald einer von mehreren Sensoren anschlägt die Garantie erlischt.

Jemand mit Erfahrungen zu dem Thema hier?
 
Die Apple Hotline hat die Weisung, bei Feuchtigkeitsschäden genauer nachzuhaken, um eben auszuschließen, dass der Sensor einfach blöd von einem Wassertropfen getroffen wurde oder Beschlag so etwas ausgelöst haben mag. Früher wurde zu pauschal bei Wasser abgelehnt. Probier die Hotline. Der gute Gesamtzustand des Gerätes sollte da helfen, sofern es so ist. Alternativ Apple Store und evtl. einen Akkutausch in Anspruch nehmen. Kostet Dich 75Euro und Du bekommst ein Austauschgerät als Akkutausch.

Meine persönliche Lösung ist einfacher. Android X3. 100 Euro, wenn kaputt, dann einfach ein Neues. Allerdings kriege ichs nicht kaputt. Keine Chance. Das iphone ging schon vom Angucken futsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk
Hatte alles keinen Zweck. Ich habe jetzt Siri...
Aber danke für die Anregungen...
 
ich sehe gerade, dass der Sensor einen Wassereinbruch signalisiert. Wir dürfen in diesem Fall keine Reparatur annehmen.


Bezieht sich das auf "Garantie-Reparaturen" oder generell?
 
Erstmal generell, da Apple gerne hätte das man bei Sturz- oder Wasserschäden bei Ihnen selber anruft um eben genau zu eruieren was denn da nun wirklich los ist. Reparieren kannst Du die Geräte trotzdem lassen, allerdings natürlich nicht auf Garantie.

//doger
 
Reparieren kannst Du die Geräte trotzdem lassen, allerdings natürlich nicht auf Garantie.

Ah, ok, das klang beim TO irgendwie nach einem absoluten Zustand.

Ich steh nämlich irgendwie kurz davor, den Home Button wechseln zu lassen, nachdem das IP4 kurz gebadet hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten