IPhone 3GS Lautsprecherproblem

Schmerre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
7
Ich habe bei meinem IPhone 3GS festgestellt, dass wenn ich angerufen werde übersteuert bzw. kratzt total der Lautsprecher. Das passiert aber nur auf den letzten drei Punkten der Ruftonlautstärke. Mein Klingelton Guitar.

Bei Musik hingegen habe ich dieses Phänomen nicht.

Könnten die 3GS Besitzer bei sich mal nachschauen ob das bei ihnen auch so ist, natürlich mit selbigen Klingelton? Falls normal kann ich mir ja das Einschicken sparen.

Gruß Schmerre
 
Also bei mir ist das nicht der Fall. Bei keinem Klingelton, wohl aber wenn ich den Equalizer auf "Mehr Bässe" oder "Rock" habe und basslastige Musikstücke höre.
 
hab ich auch seit ca 3 wochen-werde es einschicken, da der lautsprecher am anfang nicht dieses problem hatte und es mit sicherheit ein hardwarefehler ist, da bei mir auch die musik "tscheppert"-ist glaub ich das gleiche problem wie bei den ipod-kopfhörern, wo nach einiger zeit die mebran nach innen kippt und das scheppern verursacht (habe meine ipodkopfhörer schon 3x deswegen getauscht) hoffe ich konnte dir helfen
 
Also bei mir ist das nicht der Fall. Bei keinem Klingelton, wohl aber wenn ich den Equalizer auf "Mehr Bässe" oder "Rock" habe und basslastige Musikstücke höre.

Hast du ein 3GS?

@bigpen
Das ist ja die komische Sache bei mir. Dieses Scheppern tritt ausschließlich bei den Systemthemen auf und wie halt besonders hörbar bei "Guitar".
Beim Abspielen von Musikstücken konnte ich nichts feststellen.
Jetzt bin ich mir natürlich etwas unsicher ob das Teil einschicken soll oder nicht. Werd wohl erst nochmal mit Apple Kontakt aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem 3GS genauso. Wenn auf zu laut, dann scheppert es. Zum Beispiel bei Push-Notification Sound wenn ich Klingelton auf sehr laut habe
 
Wenn das natürlich mehrere haben, wird es wohl ne Softwaresache sein.
Allerdings muss ich dann sagen was nützt mir der lautere Lautsprecher gegenüber dem 2G, wenn er eh nur übersteuert. Musik hört man ja eh damit nicht.
 
Die Ringtones haben natürlich eine geringere Qualität als normale Songs.

Du kannst ja einen einfachen Test machen. Nehm einen Song aus deiner iTunes-Bibliothek und mach da einen Ausschnitt als Ringtone fürs iPhone via GarageBand. Hör dir diesen und dann das Ursprungsmaterial über den internen Lautsprecher an. Dabei kann ich nicht wirklich Unterschiede feststellen bei meinem 3G.

Aber hör dir das jetzt mal mit den Ohrhörern an, da merkst du schnell, wo die Unterschiede liegen.

Und nicht alles ist für einen lauten/maximalen Klingelton optimal, begründet im komprimierten Datei-Format und hängt auch vom Song selber ab, da der interne Lautsprecher nun mal seine Grenzen hat. Und der ist beim iPhone nicht wirklich eine Wucht. ;)
 
Du magst ja recht haben.
Aber bei meinem Problem handelt es sich um einen Originalton von Apple und der sollte bei einem Gerät dieser Preisklasse auch auf höchster Stufe funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein link scheint nicht zu funktonieren. Bei mir kommt "video is private"
 
Schau gleich nochmal nach ob mir ein Fehler unterlaufen ist.

Edit: Hast recht war ausversehen als privates Video eingestellt.
 
Hmm.. für mich hört sich das auch nicht schrecklicher an als bei jedem anderen Handy. Stimmt aber schon, irgenwas überteuert.
 
Es klingt halt immer als geht dem Handy der Saft aus.
Weißt du ob eigentlich der Klingelton und die Musik von der gleichen Hardware bzw. Chip gesteuert wird?
 
Weißt du ob eigentlich der Klingelton und die Musik von der gleichen Hardware bzw. Chip gesteuert wird?
Wissen tu ich es zwar nicht, aber ich gehe davon aus. Binn selbst Elektroniker und ich würd in so ein Gerät nicht noch ein Soundkarte für Muke einbauen.
Hast du den Regler immer auf volle lotte? Dann wundert es micht nämlich nicht. Das ist bei Lautsprechern (Sterioanlage/PC) auch nicht anders.
 
Naja "volle Lotte" ist es schon meist, da ich es ja nicht den ganzen Tag am Körper trage und es bei mir in der Arbeit auch nicht zugeht wie in einer Bibliothek.
Ich hab mich jetzt gerade nochmal mit Apple in Verbindung gesetzt. Mal schauen was die meinen.
 
Zurück
Oben Unten