iPhone 3GS hat nie Empfang

M

MP95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hab nen Problem mit meinem iPhone 3GS. Ich habe es vor einiger Zeit bekommen und hatte von Anfang an Probleme mit dem Empfang. Ich hab es immer auf meinen Handyanbieter geschoben. Vor ein paar Wochen habe ich mal eine andere Simkarte eingelegt aber es war immernoch das selbe Problem. Ich habe nur ganz selten Netz.
Auch eine 3. Simkarte hat nichts gebracht.
An fehlendem Funksignal kann es nicht liegen. Ca. 50 Meter neben meinem Haus steht eine Handyantenne und auch in anderen Städten hatte ich noch nie richtigen Empfang.
Da das Teil sowieso keine Garantie mehr hat, habe ich mir vor ein paar Tagen eine neue Antenneneinheit bestellt. ( Die Einheit mit dem Dockconnector und der Handyantenne )
Es ist ein original Apple/Foxcon Ersatzteil.
Ich habe es direkt eingebaut und auch 4 mal nachgeprüft ob alle Stecker richtig sitzen.
Nach dem Zusammenbauen hatte ich immernoch das selbe Problem.
99 prozent des Tages steht auf dem Display KEIN NETZ und wenn da mal steht das ich Netz hab, dann auch meistens 2 oder 3 Balken aber sobalt ich die Telefonapp oder Safari öffne, verschwinden die Balken direkt und es steht wieder KEIN NETZ.

Mehr Innereien für den Empfang hat das iPhone ja nicht also neheme ich mal an das dass Logicboard im ***** ist.

Kann das jemand bestätigen oder weis jemand wo ich ein gebrauchtes Logicboard herbekomme ?
MFG
 
Scheint des öfteren bei dem 3GS der Fall zu sein.
Mein Kumpel hat auch eins und da keinen Empfang mehr,
wo ich mit meinem Galaxy noch fast Vollausschlag habe.
Ein Fall für die Tonne und was richtiges kaufen... :p
 
Mein Kumpel hat auch eins und da keinen Empfang mehr,
wo ich mit meinem Galaxy noch fast Vollausschlag habe.

und bei mir ist genau anders rum, wo mein Galaxy fast nix mehr hat, hat das 3Gs meiner Frau alle Striche...

Ein Fall für die Tonne und was richtiges kaufen... :p

Ebay oder reparieren lassen ginge aber auch...


Kann das jemand bestätigen oder weis jemand wo ich ein gebrauchtes Logicboard herbekomme ?

Bei Apple schon versucht? Sonst gibt es so viele iPhone Reparaturstellen... frag mal bei Google nach
 
Bei Apple brauche ich garnicht antanzen die wollen mir sowieso direkt nen neues andrehen. Ein anderes Handy kommt nicht in frage. Für mich gilt : Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone :D
Hab auch schon öfter gehört das dass ein gängiger Defekt beim 3Gs ist.
 
Bei Apple brauche ich garnicht antanzen die wollen mir sowieso direkt nen neues andrehen. Ein anderes Handy kommt nicht in frage. Für mich gilt : Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone :D
Hab auch schon öfter gehört das dass ein gängiger Defekt beim 3Gs ist.

Wie kommst Du da drauf?
An der Genius Bar könntest Du einen kostenpflichtigen Austausch für 149€ machen und ein neues 3Gs mitnehmen... nur jetzt da Du schon selber dran rumgepfuscht ähhh repariert hast kannste es knicken da es nicht mehr im originalzustand ist!
 
War es auch vorher nicht. Bevor ich für ein 3GS nochmal 149 euro bezahle, lege ich lieber noch ein paar Euro mehr zurück und kaufe mir ein gebrauchtes 4er. Ein Kumpel war mal in nem Apple Store weil er Probleme mit seinem 3GS hatte und die meinten das sie ihm nicht helfen könnten und er sich doch bitte ein 4s kaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es auch vorher nicht. Ausserdem was heisst hier rumgepfuscht. 3 Schrauben lösen und wieder anziehen hat ja nichts mit rumpfuschen zutuhen. Bevor ich für ein 3GS nochmal 149 euro bezahle, lege ich lieber noch ein paar Euro mehr zurück und kaufe mir ein gebrauchtes 4er. Ein Kumpel war mal in nem Apple Store weil er Probleme mit seinem 3GS hatte und die meinten das sie ihm nicht helfen könnten und er sich doch bitte ein 4s kaufen soll.

Der Nachbar einer bekannten dem seine Schwester der Schwager war auch mal sonst irgendwo
 
Ich bin hier weil ich Hilfe wollte und keine nervigen Hater ^^
 
Die Chance ist nicht schlecht, dass du für die 150 EUR jetzt ein iPhone 4 bekommst. Einfach mal zur Genius Bar, fragen und gut. ;)
 
Versuche mal mal bei ifixit zu gucken, welches die GSM Antenne ist. Vielleicht kannst du dort einfach die Ausbauanleitung verwenden, um dann dir eine Neue einzubauen.
Somit wäre dann dein Problem, relativ presiwert (>10Euro) gelöst....
 
Versuche mal mal bei ifixit zu gucken, welches die GSM Antenne ist. Vielleicht kannst du dort einfach die Ausbauanleitung verwenden, um dann dir eine Neue einzubauen.
Somit wäre dann dein Problem, relativ presiwert (>10Euro) gelöst....
Ich habe ja schon eine neue eingebaut :D
 
Dann kannst du einen Austausch eh vergessen, wenn du eh schon am Gerät gefummelt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Ich weis, hatte ich ja sowieso nicht vor
 
Dann kannst du einen Austausch eh vergessen, wenn du eh schon am Gerät gefummelt hast.

Das ist garkein problem, bei nem Tausch außerhalb der Garantie wird keiner die Kiste aufschrauben und schauen ob da alles gut ist da haben die garkeine Zeit zu. Die nehmen die Kohle und beide Seiten sind Glücklich :)
 
Das ist garkein problem, bei nem Tausch außerhalb der Garantie wird keiner die Kiste aufschrauben und schauen ob da alles gut ist da haben die garkeine Zeit zu. Die nehmen die Kohle und beide Seiten sind Glücklich :)
Also verstehe ich das richtig, die kaufen mir mein kaputtes iPhone ab ?
Was kriege ich dafür ? Also das Display/ Touch sind Top.
Das Backcover ist am Dockconnector eingerissen und ziemlich verkratzt.
Der Akku wurde vor ein paar Tagen gegen einen neuen original Akku getauscht.
Ich hab die 32 GB Version vom 3gs
Kann ich das Teil auch in einem Apple ReStore tauschen, oder muss ich da zum grossen Apple Store nach Oberhausen ins Centro ?
 
Zurück
Oben Unten