Iphone 3GS geht aus

J

jank

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt, dass das
Iphone 3GS einfach ausgeht.
Seit ca. 2 Wochen geht es hin und wieder einfach aus, obwohl Akku voll ist.
Ich habe bisher leider noch keine Erklärung hierfür gefunden.

Gruß
Jan
 
Eigentlich kannst Du nur eines machen: über iTunes Wiederherstellen, falls das Problem Softwareseitig ist. Falls danach keine Besserung eintritt, Apple zwecks Austausch kontaktieren, da dann wahrscheinlich der Akku oder ein anderes Hardwareteil defekt ist.
 
Ich hab zwar kein 3Gs, aber bei meinem 3G ist auch seit ca. 2 Wochen der Fehler aufgetreten, das des Teil einfach neu startet, ohne das ich was gemacht hätte. Bluetooth schaltet sich einfach wieder ein, obwohl ich es zuvor ausgeschalten hatte usw.
Hab das iPhone komplett gelöscht (alle Inhalte und Einstellungen) und mit iTunes wiederhergestellt. Das ganze dauerte 4 Stunden!!
Das Problem des neustartens bestand aber danch immer noch.
Gestern mit AppleCare telefoniert und heute kommt das Austauschgerät (laut Trackingnummer).
 
iPhone geht einfach (komplett) aus!

Hi,

seit ich mein iPhone 3GS habe hat es dieses Problem:

In unregelmäßigen Abständen, jedoch alle paar Tage, geht das iPhone direkt nach Benutzung (heute früh vor dem Duschen E-Mails gecheckt, Flugmodus an, WLAN an), nach dem Duschen war es aus.

Und zwar so richtig aus.

Anstecken an das Macbook bringt nix
An-Schalter drücken bringt nix

nur Home+Power Knopf lange drücken erwirkt einen reboot.

Manchmal mit Simlock, diesmal aber sogar ohne! Alles ist wie vorher...


sehr komisch. Hat sonst jemand das Problem?
 
*Link entfernt, führt zu diesem Thread*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal beide Threads zusammengeführt.
 
Ich hab zwar kein 3Gs, aber bei meinem 3G ist auch seit ca. 2 Wochen der Fehler aufgetreten, das des Teil einfach neu startet, ohne das ich was gemacht hätte. Bluetooth schaltet sich einfach wieder ein, obwohl ich es zuvor ausgeschalten hatte usw.
Hab das iPhone komplett gelöscht (alle Inhalte und Einstellungen) und mit iTunes wiederhergestellt. Das ganze dauerte 4 Stunden!!
Das Problem des neustartens bestand aber danch immer noch.
Gestern mit AppleCare telefoniert und heute kommt das Austauschgerät (laut Trackingnummer).

:(

Hm, ich werde einfach mal abwarten. Hab mir so viel Mühe mit dem invisibleshield gemacht, insofern würde ich gerne ein Austauschgerät vermeiden.

Naja, erstmal warten ob es noch weitere Probleme gibt.
 
Hallo Zusammen!

Also ich hatte mein iphone nun mal komplett zurückgesetzt und neu aufgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Ich glaube aber nicht an einen Hardwaredefekt, da das Gerät zuvor dieses Problem nicht zeigte.
Denke eher, dass irgendeine App dieses hervorruft. Könnte dieses nicht eher der
Fall sein? Jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt.
Anzumerken ist auch noch, dass sich das Gerät NUR nachts ausschaltet!
Ich würd gerne das Problem an sich finden, was bringt es bei einem neuen Gerät ein gleiches Problem zu haben...

Gruß
Jan
 
Die Apps laufen in einer Sandbox - da dringt nix zum OS durch, selbst wenn die App Funktionen des Gerätes (Kompass, Bewegungssensor, Kamera, A_GPS...) verwendet. An einem Aoo wird es nicht liegen. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja das Verhalten mit jeder einzelnen App beobachten...viel Spaß ;)

Ich denke, dass es sich durchaus um einen Hardwaredefekt handelt.
 
Alles klar, dann werde ich mal wieder bei Apple anrufen und mir ein neues Gerät schicken lassen.
 
Zurück
Oben Unten