Iphone 3GS findet wlan nicht! Bitte dringend helfen

I

iphonek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe mitglieder,
habe gestern ein iphone 3GS bekommen. Seitdem versuche ich damit (per wlan) ins internet zu gehen, doch er findet den wlan-server nicht.
Andere server werden in der Liste angezeigt nur meinen findet er nicht.
Ich habe gestern schon etwas gelesen von wlan-namen ändern und so was aber ich kenn mich mit solchen sachen überhaupt nicht aus, deshalb benötige ich hilfe von einem der mir das ganze schritt für schritt erklären kann.

Danke schonmal :)
 
Du könntest mal damit anfangen uns zu erklären was für einen Wlan-Router Du hast, ob das Netz sichtbar ist oder nicht, ...
 
Firmware
Firmware Version: 1.20
DSL Anschluss
DSL Downstream: 2304kBit/s
DSL Upstream: 448kBit/s
Internetzugang
Anderer Provider Verbindung aktiv
Internetrufnummern
Rufnr. T-Online nicht registriert


war das hier gemeint?
 
Nein, sicher nicht. Welchen WLAn Router hast Du (Modell)? Sind da andere Geräte (Mac etc.) angeschlossen? Wer hat das Teil eingerichtet? Ist Verschlüsselung und MAC-Filter aktiviert? Ist ggf. die SSID (WLAN-Name) verborgen.

Kurz: der Router (schaut nach nem Speedport aus) hat ein Konfigurationsprogramm, da steht was von Sicherheit, SSID anzeigen usw.
 
Eigentlich nicht... Hersteller (Modell) und ob das Netzwerk zu "sehen" ist, das bedeutet, ob die SSID (Name des WLans) aktiviert ist, man kann diese nämlich auch deaktivieren, so dass das Netzwerk für andere Geräte nicht sichtbar ist...

Edit: 2 late
 
Also das müsste laut Konfigurationsprogramm einer von t-com sein. Speedport W 500V
Ein Mac dürfte nicht angeschlossen sein.

Wireless: Ein
SSID: WLAN-YAVUZ
SSID unsichtbar: Nein
MAC Adresse WLAN: 00:16:38:3B:2E:85
 
Welche Verschlüsselung wird verwendet? Hast du mal den Router neu gestartet? Ist der Mac Filter aktiv?
 
ich habe gerade die router verbindung getrennt und neu hergestellt und es scheint wirklich zu klappen.
also vielen dank.
mein problem wäre damit gelöst
 
Tja manchmal sind es die einfachsten Dinge?! :) Viel Spaß mit dem iPhone inkl. WLAN...
 
Billigrouter bleibt halt Billigrouter :D
 
Zurück
Oben Unten