iPhone 3G mit komischem Kopfhörer Problem

AstraCoupé

AstraCoupé

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
653
Reaktionspunkte
36
Moin zusammen,

habe folgendes "Problem":

Mein iPhone "denkt" ab und zu, dass Kopfhörer angeschlossen sind. Diese sind aber nicht angeschlossen. Man kann dann nur die Lautstärke für die Kopfhörer einstellen.

Einen eingehenden Anruf hört man dann natürlich nicht und wenn, kann man nur über den Lautsprecher telefonieren.

Wenn ich dann die Kopfhörer in die Buchse stecke ist es wieder gut. Daraufhin habe ich die Buchse gereinigt und es war einige Zeit gut. Nun ist es gestern wieder aufgetreten und es hat einige Zeit gedauert bis das iPhone wieder richtig funktionierte.

War mit der 2.2 Software und mit dem 3.0 genauso. Kein JB.

Übersehe ich einen Zusammenhang mit irgendwelchen Einstellungen oder ähnliches?

Hat jemand dies auch schon mal gehabt?

Gruß
 
Da hängt wohl der Kontakt in der Buchse welche den Kopfhörer erkennt. Wenn es durch mehrmaliges ein und ausstecken nicht besser wird, würde ich es tauschen lassen.
 
lass mal das Flexband mit der Kopfhörerbuchse tauschen. Die wird wahrscheinlich einen Wackler haben. War bei mir genauso nur, dass das iPhone immer dachte da wären Kopfhörer dran...
 
Hallo akustiker,

was ist ein Flexband?
 
Ah, okay. Gehe heute dann mal zur Telekom.
Mal gucken, vielleicht tauschen die ja auch zum 3Gs...
 
na das würd ich jetzt mal nicht sagen aber das sollte schon auf Garantie gehen. Am besten du bringst es hin in dem Zustand als wären Kopfhörer drin aber keine drin sind. Weil sonst haste den Vorführeffekt und dann geht nix mehr :)
 
Wird schwer zu reproduzieren sein. Es ist ja keine Regelmäßigkeit in dem Verhalten zu erkennen.

Danke für alle Antworten.
 
Wird schwer zu reproduzieren sein. Es ist ja keine Regelmäßigkeit in dem Verhalten zu erkennen.

Danke für alle Antworten.

hallo astra, ist ein leider bekanntes problem bei den iphones. nach benutzung von kopfhörern kann es passieren, dass das iphone denkt, die kopfhörer sind noch angeschlossen. einzige lösung, kopfhörer wieder einstecken und entfernen. danach gehts wieder. andere lösung gibts leider nicht.
 
iPhone Kopfhörer-Problem gelöst!!!!

Hallo zusammen und alle anderen da draußen mit diesem verdammten Kopfhörer-Problem.
Ich hatte dieses Problem seit einem Jahr.
Alle Maßnahmen aus dem Netz ausprobiert!
- Stecker rein und raus
- mehrmals zurücksetzen
- Programme deinstalliert und installiert
- Ausblasen
- sogar das Flexkabel getauscht
... ALLES nichts gebracht.

Es ist ein Temperaturproblem. Wird das iPhone warm, dann schaltet es sich stumm.
Ab in den Kühlschrank und es funktioniert nach 2 Minuten wieder.

Letztendlich habe ich Kontakt mit der Firma aufgenommen, wo ich mein Flexkabel gekauft hatte und gefragt, ob die sich dem Problem mal annehmen möchten.

Die haben sich das iPhone vorgenommen und nach 1 Woche Untersuchung habe ich es wieder!!!
UND - ES FUNKTIONIERT TADELLOS !!!!!!! :D

Meldet euch bei
Mobile Parts Discount
http://mobile-parts-discount.net
shop@mobile-parts-discount.net

Ich kann die Jungs nur weiter empfehlen!
Ich werde diesen Post auch noch in anderen Foren platzieren, da ich auch ein halbes Jahr lang im Netz nach einer Lösung gesucht habe (also bitte keine bösen Hinweise wegen Mehrfach-Meldung. Ich denke aber dass dies wichtig ist, denn es gibt 40.000 Einträge im Netz mit dem Titel "iPhone stuck in headphone mode" usw. (sogar auf der Apple-Discussion Seite)

Gruß
Stefan
 
Ich habe auf Deinen Rat gehört und mein iPhone an Mobile Parts Discount gesendet. Leider wurde ich von Deinem hochgepriesenen Team bitter enttäuscht und über den Tisch gezogen. Habe ein nicht richtig repariertes iPhone zurückerhalten (kein Empfang mehr...) und über 100 Euro für Reparatur und Versand bezahlt. Ich kann Mobile Parts Discount also nicht weiter empfehlen... bin bitter enttäuscht von denen.
 
Zurück
Oben Unten