iPhone 3 GS Displaybeleuchtung defekt

S

svwb22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe ein Problem mit meinem iPhone.
Die Kontakte für die Displaybeleuchtung sind korridiert, allerdings die auf der Platine, und nciht die am Display.
Der Rest funktioniert noch.
Die Frage ist: Kann ich das irgendwie austauschen? Gibt es ersatzteile oder andere möglichkeiten das zu reparieren?

Danke im vorraus
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß das niemand ? :(
 
Es heißt "korrodiert" und nicht "korrisiert"...
... und woher weißt du das so genauß, daß das der Fehler ist?! Wieso sollten die versiegelten und verlöteten Kontakte korrodieren wenn keine Feuchtigkeit in das Gerät eingedrungen ist?
 
das ist es ja!
es ist nass geworden, und es ist alles in ordnung nur ist voll was übrig geblieben am Kontakt fürs Display und nur die Hintergrundbeleuchtung tuts nicht der rest wie immer :(
 
Tja, ohne Versicherung wohl ärgerlich. 211EUR kostet die Reparatur bei Apple. SMD Platinen kannst du nicht selber löten, davon abgesehen bezweifle ich daß Korrosion der Grund für den Ausfall ist. Ersatzteile ggf. bei www.ifixit.com bestellen.
 
Nur mal Klugscheißen: man kann SMD Platinen selbst löten mit entsprechendem Werkzeug. Das wird ja selbst in der Produktion bei Fehlern gemacht. Da sitzen die Damen und Herren und löten mal eben von Hand die SMD Bauteile...war zumindest bei uns so als es noch diesen deutschen Handyhersteller gab...
 
das heißt es gibt auf jeden fall hoffnung für mich?
kann man das denn machen lassen? ich trau mich da eher nicht selber dran
 
Nur mal Klugscheißen: man kann SMD Platinen selbst löten mit entsprechendem Werkzeug. Das wird ja selbst in der Produktion bei Fehlern gemacht. Da sitzen die Damen und Herren und löten mal eben von Hand die SMD Bauteile...war zumindest bei uns so als es noch diesen deutschen Handyhersteller gab...

"können" tut man alles, wenn man die entsprechende Ausbildung hat. Aber weder hat Otto normaluser das Wissen noch das notwendige Werkzeug wie geregelte, feine Lötkolben etc. etc. etc.
Ich KANN mir auch einen Fernseher mit 4xHDMI Auflösung kaufen, aber ich kann ihn nicht finanzieren ;)
 
Vergiss es, das iPhone ist sehr verschachtelt. Meine Freundin hatte Ihr neues 3Gs auch leicht befeuchtet (Stofftasche hatte etwas Feuchtigkeit angesaugt), das iPhone hat gesponnen. Ist zwischen den Screens hin und her gesprungen, hat Apps gestartet, wenn man es ausgeschaltet hatte, ging es ab und zu von selber an.

Da der Feuchtigkeitssensor angeschlagen hat und die Garantie sowieso futsch is, hab ich es geöffnet um es zu trocknen. Es lag eine Wochen in einer dichten Box mit Reis und zwei Beuteln mit Silikatgelkügelchen. Ich musste mit Alkohol reinigen und den Steckkontakt unten mit ner Nadel und Alkohol zusätzlich reinigen, letztendlich gehts wieder. Der Vorteil war, das es nur feucht nicht nass war und sofort was gemacht wurde.
Wenn die Kontakte wirklich korrodiert sind, ist es meistens zu spät.

Was Du probieren kannst, ist die Stellen mit Alkohol zu reinigen und ggf. mit einem Lötkolben neues Lot aufzubringen. Die SMD-Technik ist aber sehr hoch integriert und es ist schwer zu löten (ich habe da Jahre lang gemacht und weiss wovon ich rede). Die Chance es zu reparieren ist sehr gering, die Chance es endgültig kaputt zu frickeln sehr hoch. Also alles auf eigene Gefahr.
Wenn Du sicher sein willst, musst Du eben die 230 Euro plus Versand bezahlen und bekommst ein neues oder refurbished Modell.
Wenn das iPhone meiner Freundin irgendwann wieder anfängt zu spinnen muss man eben das Geld bezahlen. Läuft unter teures "Lehrgeld"

Gruß Malte
 
Mir ist vor ein paar tagen mein I-Pod Touch ins wasser gefallen.
Ich hab jezz 3 tage gewartet und hab ihn eingeschalten. Siehe da: ER FUNKTIONIERT *hura*
Hab ihn eingesteckt zum laden und man kann alles machen. Spielen, Musik hören etc....
ABER die Bildschirmbeleuchtung geht nicht-----> drum sieht ma fast nix.

Wäre nett wenn man mir sagen könnte, wie ich das reparieren kann oder wie viel es kostet das reparieren zu lassen.

Danke schon mal im Vorraus^^
 
http://www.ifixit.com/Guide/Browse/iPod_Touch

Entscheide selbst, ob du dir zutraust, die Reparatur durchzuführen. Garantie hast du ja sowieso keine mehr, durch den Wasserschaden. Ein Displaytausch beim iPhone kostet bei Apple 211EUR.
 
NA BARVO!!!!!
IS ja ur der Sc***
kann ich mir fast nen neuen kaufen. =(
Gut...auf jedenfall danke.
 
Muss es an den Kontakten Liegen kann nicht auch das LCD Screen defekt sein?
(das wäre leicht zu ersetzen...)
 
Zurück
Oben Unten