iPhone (2G) TomTom Car Kit keine Ladung

Jack Dumphy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
216
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
trotz intensiver Suche komme ich leider nicht weiter und hoffe, hier hat jemand einen Tipp für mich.

Ein iPhone 2G (OS 3.1.2) will über das TomTom Carkit nicht laden. Alle anderen Funktionen (BlueTooth, GPS, iPod-Musik etc.) funktionieren. Die CarKit Tool App wurde installiert. (auch bereits wieder deinstalliert und neu installiert)

Das besagte iPhone lässt sich per USB mit div. Kabeln, der Docking Station und der Universal Dockingstation und dem Bekin FM-Transmitter problemlos laden, nur eben nicht über das TomTom Car Kit.

Dann habe ich heute von Bekannten 2 iPhone 2G und ein iPhone 3G an das Kitt gesteckt und alle drei ließen sich direkt laden.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, einer von euch weiß Rat ?!

Danke!!!
 
Wenn ein Soft-Reset nicht hilft, Apple Support kontaktieren?
 
Danke dir, aber dabei kam lediglich das erwartete "am besten einschicken" heraus.

Inzwischen bin ich aber schon ein Stückchen weiter gekommen. Das iPhone hängt im Wechsel entweder am Pro zuhause, am iMac im Büro oder am neuen MacBook Pro (zwischendurch).
Synchronisiert und dadurch den größten Teil der Zeit hängt es am MacPro. Als ich es aber jetzt am MacBook hatte und anschließend in die TomTom Halterung gesteckt habe, funktionierte die Ladung plötzlich einwandfrei, egal wie oft man das Teil "rein und raus" nahm. Am Pro hängt (hing) es nie direkt, sondern am USB Port eines NEC2470.
Jetzt habe ich es direkt am Pro versucht und anschließend wieder am CaKit. Auch das funktionierte nun.
Leider kenne ich mich mit eventuellen USB Spezifikationen nicht aus und weiß auch nicht, welchen Unterschied das Ganze ausmachen kann, zumal das iPhone im Wechsel zwischen allen Docks und Rechnern nie Stress gemacht hatte.
Also Problem gelöst, aber nach wie vor nicht verstanden ;)
 
hallo zusammen! Ich besitze seit 3 Tagen auch das Tom Tom Car Kit.... bei mir funktioniert alles wunderbar aber was ich Fragen möchte ist ob es bei euch auch so ist das wenn man damit Telefoniert "Freisprechen" dass dann ab und zu nicht alles klar verstehet als währen die Wörter so abgebrochen.
 
Zurück
Oben Unten