iPhone 2G Display/Glas defekt

Lars84

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Moin
hab bei ebay ein iPhone 2G ersteigert leider ist das Display/Glasscheibe gesprungen ansonsten geht das Ding aber noch.
Hab mal bei ebay geschaut, die Scheiben gibts ab 9€.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern und deren einbau?
dankeschön
mfg lars
p.s. kann ich da das Phone noch einwandfrei funktionert, darauf schließen, dass das Display noch intakt ist und nur das Glas kaputt?
 
Hallo,
erstmal, ich werde es nie verstehen warum man sich defekte iPhone's kauft und dann meint diese reparieren zu können.

Solange das Display noch alle anzeigt ist vermutlich nur das Glas und eventuell Touchscreen kaputt.

Da der Touchscreen mit dem LCD verklebt ist, wäre ein Tausch nur des LCD's sehr umfangreich und aufwendig und wer weiß ob danach noch alles funktioniert, daher empfehle ich einen Kauf von Glas incl. Touchscreen (Digitizer).

Teile und Anleitungen gibts auf http://www.ifixit.com oder auch für den wechsel der Glasscheibe ein sehr informatives YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=z9AzWAwfHEk

Grüße, 3Gstore
 
Hallo,
erstmal, ich werde es nie verstehen warum man sich defekte iPhone's kauft und dann meint diese reparieren zu können.

da, wenn nur das Glas kaputt ist, man schon für 9Euro bei ebay einen Ersatz bekommt und dieses zu tauschen anscheinend nicht so schwer ist. mit einem fön soll angeblich das glas vom display trennen können.

desshalb auch meine frage, ob man diese ohne bedenken kaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal, ich werde es nie verstehen warum man sich defekte iPhone's kauft und dann meint diese reparieren zu können.

Solange das Display noch alle anzeigt ist vermutlich nur das Glas und eventuell Touchscreen kaputt.

Da der Touchscreen mit dem LCD verklebt ist, wäre ein Tausch nur des LCD's sehr umfangreich und aufwendig und wer weiß ob danach noch alles funktioniert, daher empfehle ich einen Kauf von Glas incl. Touchscreen (Digitizer).

Teile und Anleitungen gibts auf http://www.ifixit.com oder auch für den wechsel der Glasscheibe ein sehr informatives YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=z9AzWAwfHEk

Grüße, 3Gstore


Super pro-Anleitung.
lässt sich das 3G selbig öffnen wie das 3GS?:confused:
Bei dem 2g ist ja ein mords trahrrahh mit der Öffnerrei.
 
aber möglich istet :)
 
Bitte, das ist ja schrecklich kompliziert! Also bei der Stelle, wo er den Haarföhn zu Hilfe nimmt, hab ich meinen Plan, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, definitiv aufgegeben.
 
Bitte, das ist ja schrecklich kompliziert! Also bei der Stelle, wo er den Haarföhn zu Hilfe nimmt, hab ich meinen Plan, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, definitiv aufgegeben.

hey ist gibt da aber wirklich ein paar gute föns von udo walz :hehehe:
 
Das mit dem Fön sieht schlimmer aus als es ist. Ich habe bereits 2x den Akku in meinem iPod mini (kennt den hier noch einer?) getauscht und da muss man auch mit dem Fön dran. Danach arbeitet man quasi mit einem Handwärmer, Alu leitet Wärme echt seeehr gut. ;)
 
da, wenn nur das Glas kaputt ist, man schon für 9Euro bei ebay einen Ersatz bekommt und dieses zu tauschen anscheinend nicht so schwer ist. mit einem fön soll angeblich das glas vom display trennen können.

desshalb auch meine frage, ob man diese ohne bedenken kaufen kann

Für 9€? Das kann nichts gutes sein.

Alsoooo:

Beim 3Gs und 3G ist der Tausch nahezu genau gleich. Der LCD ist ein Teil, und der Touchscreen + Glasfront. Den Touchscreen + Glasfront muss man allerdings vom Mittelrahmen lösen, durch erhitzen des Klebers, also mit einem Fön z.B.
Das ist auch nicht sehr einfach, war es zumindestens bei mir nicht.

Beim 2G ist das allerdings anders. Dort ist der LCD, Touchscreen und Glasfront ein Teil. Das Wechseln sollte so nicht so schwer sein (hab es noch nie gemacht), allerdings gibt es dieses Teil meiner Erfahrung nach erst ab 80€ aufwärts.
 
Hab den Glastausch auch hinter mir, dass mit dem Föhn ist etwas anstrengend - man verbrennt sich fix die Finger bevor der Kleber aufgibt, aber es geht. Ansonsten halt ein Glas, Digitizer + Rahmen kaufen, da braucht man dann nix föhnen.

Wenn man sowas plant unbedingt so ein Set kaufen aus Glas, Digitizer, neue Klebestreifen und Öffnungswerkzeug.

Heikler sind die elektrischen Folienverbindungen zwischen Display und Logicboard, da ganz langsam und vorsichtig vorgehen. Und beim öffnen möglichst keine Teil auf den Platinen berühren.
 
Zurück
Oben Unten