iPhone 15 Ladelimit 80% wird ignoriert

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich habe seit gestern ein neues iPhone, 15 Plus, und habe das Ladelimit 80% aktiviert. Dennoch wurde es auf 100 % geladen. Ich werde mich natürlich morgen beim Apple Support melden, aber vielleicht weiß hier jemand warum das so ist / was falsch ist.
 
Ach so. Na dann. Vielen Dank. War nur irritiert weil es gleich beim ersten Laden auf 100 % ging.
 
Da kann man drauf drücken und erhält dann weitere Infos:
 

Anhänge

  • IMG_3090.jpeg
    IMG_3090.jpeg
    61,7 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
werde mich natürlich morgen beim Apple Support melden, aber vielleicht weiß hier jemand warum das so ist / was falsch ist.
Das Problem sitzt wie so oft vor dem Bildschirm. Der Support kann einem nur leid tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cro_mac, Knoppers187, MauriceM und 3 andere
Ernsthaft jetzt? Du hast dein iPhone knapp 2 Monaten, und glaubst, das iPhone realisiert sofort, dass es nur auf 80% laden soll? Das dauert bis zu 2-3 Wochen! :-D Also Geduld... Wenn man unterschiedliche Weckzeiten hat (Schicht, Wochenende usw...) ist alles abhängig davon. Und ich glaube kaum, dass es wirklich viel bringen wird, gehe eher davon aus, dass es wesentlich mehr den Akku schädigen wird. Wozu gebe ich 1500€ für ein Gerät aus, wenn ich es nicht nutze wie es soll.

Mein iPhone 14 hat nach knapp über 230 Ladezyklen 91% Kapazität (geladen bei 15-20% und 1x im Monat komplett leer). Wer damit spielt, Musik hört und eventuell noch via Bluetooth telefoniert, garantiere ich, dass er nicht über den Tag kommen wird und mehrmals laden muss.

Das 15 Pro habe ich seit Freitag in Betrieb genommen (80% Limit zum testen), was mein Daily Driver wird (zunächst ohne Bluetooth Kopplung meiner Hörgeräte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ernsthaft jetzt? Du hast dein iPhone seit gestern, und glaubst, das iPhone realisiert sofort, dass es nur auf 80% laden soll? Das dauert bis zu 2-3 Wochen!
No. Denn das 80% Limit greift direkt. Die automatische Optimierung dauert ein paar Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dure853
Ernsthaft jetzt? Du hast dein iPhone knapp 2 Monaten, und glaubst, das iPhone realisiert sofort, dass es nur auf 80% laden soll? Das dauert bis zu 2-3 Wochen! :-D Also Geduld... Wenn man unterschiedliche Weckzeiten hat (Schicht, Wochenende usw...) ist alles abhängig davon. Und ich glaube kaum, dass es wirklich viel bringen wird, gehe eher davon aus, dass es wesentlich mehr den Akku schädigen wird. Wozu gebe ich 1500€ für ein Gerät aus, wenn ich es nicht nutze wie es soll.

Mein iPhone 14 hat nach knapp über 230 Ladezyklen 91% Kapazität (geladen bei 15-20% und 1x im Monat komplett leer). Wer damit spielt, Musik hört und eventuell noch via Bluetooth telefoniert, garantiere ich, dass er nicht über den Tag kommen wird und mehrmals laden muss.

Das 15 Pro habe ich seit Freitag in Betrieb genommen (80% Limit zum testen), was mein Daily Driver wird (zunächst ohne Bluetooth Kopplung meiner Hörgeräte).

Ist Dir heute langweilig daß Du zwei Monate alte Threads ausbuddelst? Davon abgesehen daß das längst geklärt ist hast Du das Thema verfehlt, es ging um die Ladebegrenzung auf 80%, die erst die 15er haben, nicht um die Ladeoptimierung. Zei verschiedene Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten