iPhone 14, Wireless Charging im Auto, Ton wird leiser

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

wenn ich das iPhone 14 in der Ladeschale im Auto liegen habe und über Bluetooth gekoppelt bin, während es wireless lädt und dabei Spotify höre. Wird die Musik jedesmal leiser, wenn jemand das iPhone aus der Ladeschale rausnimmt. Wenn man es zurück legt, wird die Lautstärke auch nicht wieder hochreguliert. Wie kann ich das deaktivieren?

Die Lautstärke stellt sich dabei auf jedenfall am iPhone und nicht am Auto runter, da die Lautstärkeanzeige im Auto unverändert bleibt, am iPhone aber ungf. um die Menge von 2 x an der Seite leiste klicken leiser wird. Mit mehrfach lauter klicken, kommt man dann wieder zur ursprünglichen Lautstärke.
 
Und Du kannst ausschließen, dass Du, wenn Du das Handy aus der Ladeschale raus nimmst, nicht vielleicht den Lautstärkeregler versehentlich betätigst?
Denn irgendwie musst Du das Handy ja greifen und wenn ich mir das bildlich vorstelle, wie man das macht, dann wäre das möglich, dass Du entweder mit dem Daumen oder dem Zeige-/Mittelfinger an die Lautstärkewippe kommst, je nachdem, wie herum das Handy in der Schale liegt.
 
Ja das kann ich defintiv ausschließen, habe das auch schon mehrfach getestet.
sobald quasi die verbindung zum wireless charge abbricht regelt es leiser. wenn ich das iphone z.b. unmittelbar über das feld halte so dass es kurz davor ist zu laden und dann das iphone so bewege dass es gerade anfängt zu laden und dann so bewege dass es wieder abbricht und das mehrmals hintereinander mache, wird die lautstärke mehrmals heruntergeregelt.
ist wahrscheinlich ein "feature" würde es aber gerne deaktivieren, weil es unglaublich nervt.
 
Ein Feature, welches sich aber wahrscheinlich nicht deaktivieren lassen wird, weil es gar kein Feature ist. :noplan:
 
eine andere idee für eine lösung dann oder ein anhaltspunkt für die fehlersuche?
 
Handy nicht aus der Ladeschale nehmen :noplan:
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)
Nein, keine Idee, vielleicht aber jemand anderes.
Ansonsten diesen Bug an Apple melden und hoffen, dass das mit einem Update irgendwann behoben wird.
 
Zurück
Oben Unten