iPhone 14 Pro großen Bildsensor bei jpg nutzen

Nobody4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen, ich überlege mir ein iPhone 14 Pro zuzulegen. Ich weis der Lightning Anschluss ist ein Datenengpass, aber ich habe viel Zubehör dafür was ich nicht alles neu Anschaffen will.

Das iPhone 14 Pro hat den 48mp Sensor, gibt es eine Möglichkeit mit einer Externen App jpg mit mehr als 12 mp aufzunehmen?
Ich weis der RawModus kann das, ich würde es aber gerne sofort als JPG speichern.

Danke für eure Hilfe.
 
Das iPhone 14 Pro hat den 48mp Sensor, gibt es eine Möglichkeit mit einer Externen App jpg mit mehr als 12 mp aufzunehmen?
Ich weis der RawModus kann das, ich würde es aber gerne sofort als JPG speichern.

Dafür brauchst du beim iPhone 14 Pro keine externe App.
iPhone > Einstellungen > Kamera > Formate > Kameraaufnahme: Maximale Kompatibilität und Fotoaufnahme: Pro-Standard > JPEG Max.

Bei dieser Einstellung werden jpg mit 48 MP aufgenommen, allerdings nur bei Aufnahmen mit der Hauptkamera.
Die Schnelleinstellung für JPEG Max ist in der Kamera App in der oberen Leiste vorhanden.

IMG_2323713C23CD-1.jpegIMG_684081CCB618-1.jpegIMG_2B621183EA96-1.jpegIMG_C7581CA8B477-1.jpeg
 
Zurück
Oben Unten