iPhone 12 Pro

qwertzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
8
Hallo Ihrs,

ich hab nen Akkustick Problem. Wegen ner Krankheit.
Jedenfalls, wenn mich jemand anruft und ich gerade an meinem MB sitze, dann nehme ich den Anruf mit MB an, dann höre und verstehe ich alles 1A. Aber wenn ich nicht vorm MB sitze und ganz normal mit iPhone annehme, verstehe ich alles schlecht.
Gibts da irgendwie ne App zu?
Die Equalizer Erweiterung am iPhone selber ist ja nur für Musik da.
LG
 
Das hört sich eher nach einem defekten/verschmutzten Lautsprecher an. Kannst testweise mal am iPhone die Freisprech-Funktion aktivieren beim nächsten Anruf und gucken, ob es dann besser ist. Ansonsten mal zum nächsten Apple Store oder ASP, die können einen Audiotest machen und die Lautsprecher gegebenenfalls reinigen.
 
Das hört sich eher nach einem defekten/verschmutzten Lautsprecher an. Kannst testweise mal am iPhone die Freisprech-Funktion aktivieren beim nächsten Anruf und gucken, ob es dann besser ist. Ansonsten mal zum nächsten Apple Store oder ASP, die können einen Audiotest machen und die Lautsprecher gegebenenfalls reinigen.
ne, da ist schon ein Ohr Problem.
Ist schon immer so gewesen.
Lautsprecher auch.
Da ist mir eben eingeläutet, aufm MB hab ich Boom 3D drauf. Kennt ihr bestimmt! Vieleicht deswegen. Gibts das auch fürs iPhone?
 
Auf dem iPhone hast du nicht so viele Möglichkeiten die Akustik beim Telefonieren zu verändern/verbessern.

Einerseits würde ich mal probieren ob der entsprechende Lautsprecher verdreckt ist und somit der Klang schlechter ist - wir hatten das vor einer Weile.

Ansonsten hast du die Möglichkeit in Systemeinstellungen -> Allgemein -> Bedienhilfen und dort den Bereich "Hören" anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihrs,

ich hab nen Akkustick Problem. Wegen ner Krankheit.
Jedenfalls, wenn mich jemand anruft und ich gerade an meinem MB sitze, dann nehme ich den Anruf mit MB an, dann höre und verstehe ich alles 1A. Aber wenn ich nicht vorm MB sitze und ganz normal mit iPhone annehme, verstehe ich alles schlecht.
Gibts da irgendwie ne App zu?
Die Equalizer Erweiterung am iPhone selber ist ja nur für Musik da.
LG
Anrufannahme über MB via MB Lautsprecher - > Du hörst mit beiden Ohren.
Anrufanahme mit iPhone -> Du hörst mit einem Ohr (es sei denn Du schaltest auf Lautsprecher)

Nun bist Du nicht (und musst Du auch nicht) sehr spezifisch über Dein Leiden.
Nach meinem Laienverständis und den verfügbaren Information, ist der einzige Unterschied "wie" Du hörst.
Ich würde mit Deinem HNO sprechen, was er Dir raten/empfehlen kann.
Hast Du ein Hörgerät?
 
^^Ja!
Am MB hör und verstehe ich blendent. Liegt aber bestimmt an dem Programm/App Boom 3D. Gibt es diese App auch fürs iPhone oder ähnliche Apps!? Würd dafür auch löhnen.
 
Ob es tatsächlich an BOOM 3D liegt, dass kannst du testen, in dem du die App, schließt und dann einen Testanruf machst. Vielleicht helfen dir Kopfhörer mit oder ohne Kabel, ggf. AirPods. Bei Hörgeräten kann man den Ton beim Telefonieren auch direkt auf die Hörgerät schalten, das könnte dir ggf. auch helfen.
 
Ob es tatsächlich an BOOM 3D liegt, dass kannst du testen, in dem du die App, schließt und dann einen Testanruf machst. Vielleicht helfen dir Kopfhörer mit oder ohne Kabel, ggf. AirPods. Bei Hörgeräten kann man den Ton beim Telefonieren auch direkt auf die Hörgerät schalten, das könnte dir ggf. auch helfen.

Leider nicht bei allen Hörgeräten
 
Zurück
Oben Unten