ipfw für Adium einrichten

Handom

Handom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

um mein Macbook im Netz (bin oft in Firmennetzen unterwegs) besser zu schützen, habe ich begonnen mein Macbook mit Leopard zusätzlich zur Applicationfirewall auch per ipfw (mit Waterroof) abzusichern.

Fürs Web, DNS und so klappt das auch gut, nur Adium macht mir Probleme. Es connected sich zwar wenn ich die entsprechenden Ports freigebe, aber mit jedem Verbindungsversuch steigern sich die Portnummern immer weiter, so das ich nicht einfach Port 53400 freigeben kann, da er beim nächsten mal dann 53401 nutzen möchte. Nun eine Portrange (welche nutzt Adium?) von 5000 Ports o.ä freizugeben halte ich für nicht so sinnvoll, denn das war nicht der Sinn.
Habt ihr eine Konfig oder eine Idee wie ich das ordentlich konfigurieren kann, oder Adium sagen soll welche Ports er nutzen soll ? (ich spreche nicht von Port 5190 zur Serververbindung die ich in den Optionen einstellen kann, die Ports befinden sich im 45.000 bis 55.000er Bereich)
 
Zurück
Oben Unten